Umstellen auf Unifi - aber welche Elemente werden benötigt

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wolf6660.

  • Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen…

    Ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass der Long Range AP in DE grundsätzlich keinen Sinn macht, da die dafür genutzte Frequenz rechtlich nicht erlaubt ist. Somit kann der Long Range in DE im Vergleich keine weitere Range, als bspw. der Pro.

    Nutzbar machen könntest du diese weitere Range wohl schon, aber dann eben illegal.


    Falls ich hier Quatsch geschrieben habe, dann bitte um Korrektur durch die Profis und ich lösche meinen Post gerne wieder, denke aber so wurde es hier schon mehrfach erläutert.

    "Wo kein Kläger, da kein Richter"


    Wenn es niemanden gibt, der Klage oder Anklage erhebt, dann wird sich auch kein Richter mit der Sache beschäftigen :grinning_squinting_face: Ich persönlich würde mich nicht in Namen meiner Firma mit der Bundesnetzagentur anlegen wollen :winking_face_with_tongue: Freifunk hat auf Grund dessen schonmal Hausbesuche gehabt :smiling_face_with_halo:

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Da du ja "einige" POE Ports brauchst, wieso nimmst du nicht die UDM SE statt der Pro, dann hast du gleich mal 8 POE Ports, davon 2 POE+ . für die Mini Switches reicht "normales" POE. ich hab die auch hinter dem TV,...

    Bezüglich Garage,... Schau mal die "In Wall" AP´s an. da gehst du mit 1x POE+ rein, hast am AP Direkt 4 Ausgänge, davon einer mit POE (für die Kamera). Da hättest du mit einer Leitung AP, Switch und Kamera abgedeckt. Und ohne extra Netzteil.

  • Hi,


    gestern Abend habe ich mal mein Monitoring System aufgerufen und dort habe ich auch eine Karte wie alles angeschlossen ist. Dann haben ich mir mal folgendes Überlegt für den Anfang:


    Die UDM Pro + 16 Port POE Switch (dann habe ich die 24Ports - Zur Zeit sind 14 Belegt auf meinem 24Port Belegt) denke da habe ich noch Reserve genug.

    https://eu.store.ui.com/collec…consoles/products/udm-pro
    https://eu.store.ui.com/collec…/products/usw-16-poe-gen2


    Als WLAN diesen AP oder doch lieber den Pro??

    Access Point U6 Lite
    Compact, dual-band WiFi 6 access point with flexible mounting options. Features: 5 GHz WiFi 6 band, 2.4 GHz WiFi 4 band 1.5 Gbps aggregate throughput rate…
    eu.store.ui.com



    Die restlichen Switch mache ich dann im neuen Jahr


    Eventuell dann

    3x

    Switch 8
    Layer 2, PoE switch with (8) GbE RJ45 ports including (1) GbE, PoE+ input and (1) PoE passthrough port. The Switch 8 (US 8) is a fully managed switch with (8)…
    eu.store.ui.com

    3x

    Switch 8 PoE (60W)
    An eight-port, Layer 2 PoE switch with a silent, fanless cooling system. Features: (4) GbE RJ45 ports (4) GbE, PoE RJ45 ports 48W total PoE availability…
    eu.store.ui.com

    3x

    Switch Flex Mini
    Layer 2 switch with (5) GbE RJ45 ports, including (1) 802.3af PoE input. The Switch Flex Mini (USW Flex Mini) is a fully managed, Layer 2 switch with (5) GbE…
    eu.store.ui.com


    Was haltet ihr davon? Macht dies Sinn oder soll ich etwas verändern?


    Danke, die Unterstützung ist echt super hier. Es gibt von Unifi verdammt viel Auswahl :smiling_face:

  • Moin, das größte Problem an deinem Setup wird die Verfügbarkeit sein und ob der US-8 und US-8-60W jemals noch wieder kommen werden steht noch auf einem anderen Blatt, rechne eher mit deinem USW-Lite-8-PoE als alternative.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • kleiner Tipp

    hier im Forum gibt es auch ein shop. werden fast alle Geräte angeboten..

    :thumbs_up:

  • Danke für eure Unterstützung ihr habt es geschafft damit ich ein wenig bei der Vielfalt an Geräten die Unifi bereitstellt durchblicke.


    Habe mit nun die UDM Pro, 16Port POE Switch, 2 kleine Flex mini, 1AP LR und 1 AP Pro zugelegt.


    Nächstes Jahr geht es dann weiter.


    Danke


    Beitrag kann geschlossen werden.