Portweiterleitung an Fritzbox 7590

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 6.861 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dewey.

  • Schau mal hier nach. Dort ist eine Anleitung, wie du auch Handy und PC einbringst.


    Wichtig es kann zu Fehlern kommen, wenn du es aus deinem Netzwerk probierst, am besten Handy nehmen und Mobile Daten verwenden!

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Du kannst auch einfach, anstatt es mit der DynDNS-IP zu machen, erstmal deine IP nehmen, die du jetzt gerade von deinem Provider zugeordnet bekommen hast. Da können wir da den Fehler schonmal ausschließen.


    Ich bin mal für etwa ne Std raus, gibt Essen :smiling_face_with_halo:


    Bis später.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • soweit ich das richtig verstanden habe ist es so das die ritzbox direkt ans DSL netzwerk angeschlossen ist, und im Bridge Modus bedient wird.

    Dann müsste wahrscheinlich die fritte auch bei my Fritz angemeldet werden können.

    Aber ich habe da mit deiner Fritzbox keine Erfahrung ich kan da nur von meiner Sprechen, da geht das so.

    Hinter die Fritte kommt dann dein USG oder was du hast.

    Ich gehe jetzt mal daon aus, soweit ich das verstanden habe du einen DSL Anschluss hast, und habe dazu im Wiki halt das gefunden, ob es bei dir zu trift kann ich jetztnicht genau sagen.

    mfg

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue:

  • Moin Dewey ,


    WireGuard wirst auch Du - so wie ich - nicht mehr für das USG von Ubiquiti erhalten. Ich habe mir hiermit beholfen: https://github.com/WireGuard/wireguard-vyatta-ubnt/

    Das läuft leider noch nicht so automatisch, wie ich das will - aber irgendetwas ist ja immer. :grinning_squinting_face:


    Wenn Du dann mit den wg-Befehlen WireGuard konfigurierst, dann sollte das schon mal laufen - wie z.B. unter folgendem Link beschrieben:


    Ich versuche das für mein Setup noch weiter zu automatisieren, sodass der Kram Reboot-fest ist. Das bedarf allerdings noch einiger Tests.


    Und: DynDNS via MyFRITZ! geht nur, wenn die FRITZ!Box ihre öffentliche IP selbst (er)kennt. Das hat technisch natürlch keinen Zusammenhang, hat aber AVM nunmal genau so gelöst. Hilft also alles nix - leider. :thinking_face:

  • es ist eben anders rum:
    zuerst ist das Modem Vigor 167 an der TAE
    Am Modem der USG
    Am USG der POE Swtch
    Am POE Switch die Fritzbox


    ja, also das mit AVM ist dann ja erledigt.
    Wegen WireGuard schau ich mal später genau.

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dewey mit diesem Beitrag zusammengefügt.