Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.655 Antworten in diesem Thema, welches 828.694 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von phino.

  • Ich habe da immer die Daten-Jahreskarte von Aldi und die ZTE 801. Bei Aldi bekommt man 60 /120 GB. Die stehen komplett zur Verfügung, also nicht in monatliche Häppchen :winking_face: . Es läuft ja GF stabil, für die ein oder zwei ausfälle reicht es. Und dann nehme ich die ZTE auch mit in den Urlaub und verschiesse da den Rest. :winking_face:

    ich hab auch so ne billig sim im auge gehabt. man ist aber aktuell in österreich bei 19,99 monatlich oder 199 euro im jahr.
    oder man hat halt nur x GB zur verfügung....

  • ich hab auch so ne billig sim im auge gehabt. man ist aber aktuell in österreich bei 19,99 monatlich oder 199 euro im jahr.
    oder man hat halt nur x GB zur verfügung....

    Die SIM von Aldi sind incl. Rooming . Es gibt sie immer 2x im Jahr. Es sind die wenigen Angebote bei dem man das Jahreskontingent mit einem Mal verbrauchen kann.

  • Die SIM von Aldi sind incl. Rooming . Es gibt sie immer 2x im Jahr. Es sind die wenigen Angebote bei dem man das Jahreskontingent mit einem Mal verbrauchen kann.

    klingt ja grundsätzlich auch nach ner guten alternative....

    mir aktuell ist halt für die 1-2 mal im jahr wo das internet wirklich erheblich ausfällt (wobei es jetzt eigentlich nach knapp 2 jahren das erste mal war wo es wirklich länger ausfiel, davor eigentlich konstante internet-leitung)
    einfach zu teuer eine 2. leitung zu haben.

    ich hoffe ja noch immer dass ich glasfaser dies jahr bekomme, da ist dann down- und upload super und da wäre dann auch ein 2. anschluss zur erhöhung des durchsatzes nicht mehr einzureden.

    aber wenn die post nicht lügt soll ja das paket heute zugestellt werden, dann kann ich hier im home-office gleich den extrem-test machen :grinning_squinting_face:

  • Ich habe an meiner UDM SE einen ZTE Mobile Router der Telekom dran, der sonst immer mit auf Dienstreise ist.


    Von Freitag bis heute 286 GB mit Gigabit transferiert. Telekom Flat Rate Karte ohne Limits.


  • Ich habe an meiner UDM SE einen ZTE Mobile Router der Telekom dran, der sonst immer mit auf Dienstreise ist.


    Von Freitag bis heute 286 GB mit Gigabit transferiert. Telekom Flat Rate Karte ohne Limits.


    wie gesagt bin ich mir da zu geizig für die 1-2 mal in jahr wo ichs brauchen würde…


    wenn ich da regelmäßig nutzen von hätte wäre es natürlich was andres

  • wie gesagt bin ich mir da zu geizig für die 1-2 mal in jahr wo ichs brauchen würde…


    wenn ich da regelmäßig nutzen von hätte wäre es natürlich was andres

    Ja ich bin halt fast jede Woche auf Dienstreise, daher loht sich das für mich und die 96 GB Internetvolumen in Europa reichen meist nicht aus jeden Monat. Ich habe zum Glück noch mein Handy dabei und kann da auch noch 80 GB streamen. Internet TV kostet halt Volumen.

  • Ja ich bin halt fast jede Woche auf Dienstreise, daher loht sich das für mich und die 96 GB Internetvolumen in Europa reichen meist nicht aus jeden Monat. Ich habe zum Glück noch mein Handy dabei und kann da auch noch 80 GB streamen. Internet TV kostet halt Volumen.

    das stimmt...

    bei mir halten sich die dienstreisen stark in grenzen und wenn bekomme ich meist beim kunden oder im hotel WiFi

  • Ein Luleey GPON SFP Modul.

    Leider scheinbar nach wenigen Stunden Betrieb jetzt defekt 😟

    Tauchte plötzlich nicht mehr in der Devices Section auf und war beim Entnehmen aus dem SFP Port auch richtig heiß. 😬


    Jetzt muss ich das erst einmal direkt bei Luleey in China reklamieren. Hoffentlich funktioniert das auch. Bin gespannt 🤔

  • Hab mir mal die ersten KNX Komponenten fürs neue Haus bestellt.


    1* THEBEN 1409204 KNX-Wetterstation Meteodata 140 mit Regensensor, 24 V, GPS

    1* THEBEN 9079330 Netzteil 24 V DC

    1* MDT BE-GT2TW.02 KNX-Glastaster II Smart Temperatursensor | glas weiß

    1* MDT JAL-0810M.02 KNX Jalousieaktor 230 V 8-fach, Fahrtzeitmessung

    1* PHOENIX 1477019 KNX-Busspannungsversorgung 640 mA, mit Display

    1* MDT SCN-IP100.03 KNX-IP-Router REG

  • Ich hab meinen Jahresbonus direkt in neue Hardware investiert nachdem meine Synology nach wenigen Jahren abgeraucht ist.


    Nach langem hin und her habe ich mich für eine


    - QNAP TVS-h874 i7 64GB

    - 2x Samsung Pro 990 4TB

    - 5x Samsung QVO 4TB


    entschieden um meine VM's dort mit genügend Ressourcen abzulegen. Bestimmt etwas übertrieben, aber dann habe ich hoffentlich die nächsten Jahre Ruhe :winking_face:

  • Vor 2 Jahren wurde im Haus alles Smart gemacht und mit einem BKW der Verbrauch über 1000KWh gesenkt... dadurch das die Synology auch bei ca 60 Watt lag,bin ich noch gut im grünen Bereich.


    Wenn die Kiste nicht so lange zum hoch und runterfahren brauchen würde, dann müsste Sie nicht unbedingt 24/7 laufen. Mit den Zeiten glänzt die wirklich nicht.