Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.608 Antworten in diesem Thema, welches 819.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FirePhil.

  • Ok, also jeder tausendste "Besucher" kommt dann einfach so in Dein Haus hinein? :fearful_face:

    Dafür müssten die aber alle erst probieren. Zudem kommt dann noch Videoüberwachung und Alarmanlage dazu.

    Alternativ könnte ich einfach eine zweite Verifizierung hinzuschalten.

    Und bei längerer Abwesenheit die Tür noch mit dem Schlüssel verschliessen.


    Ich denke also diese Risiko ist akzeptabel.

  • Dafür müssten die aber alle erst probieren

    Das ist leider ein wahrscheinlichkeitstheoretischer Trugschluss, es könnte auch direkt beim ersten Einbrecher passieren. :frowning_face:


    Alternativ könnte ich einfach eine zweite Verifizierung hinzuschalten.

    Gut, dass dies möglich ist.


    Und bei längerer Abwesenheit die Tür noch mit dem Schlüssel verschliessen.

    Ok, ich hatte gedacht, dass ein Verschließen per Schlüssel immer vom Zugangssystem "überschrieben" werden kann.


    Ich denke also diese Risiko ist akzeptabel.

    Hoffentlich ist es das. Bequem und irgendwie cool ist es auf jeden Fall.

  • Zumindenst bemerke ich eeh sofort wenn jemand das Gründstück betritt. (Kamera Push Nachricht)

    Und falls derjenige reinkommen würde, kriegt er die Alarmanlage nicht aus.

    Aber klar, ein gewisses Risiko besteht immer.

    Aber auch bei anderen Systemen.


    Ja, das verschlossene Schloss lässt sich nur per Schlüssel öffnen. Der Antrieb wirkt nur auf die 5 Türfallen.

  • aber ich möchte grundsätzlich nicht unbedingt ein weiteres system laufen haben

    Das sehen (leider) viele so... Und haben dann ihre Haustür "in der Cloud", weils so schön einfach war...


    Hab auch Wiegand und die Controller auf ETH gibts für wenige Euronen beim Ali.SO kannst es dann "überall" einbinden.

    Zwei Setups mit UDMP und UDR

  • Das sehen (leider) viele so... Und haben dann ihre Haustür "in der Cloud", weils so schön einfach war...


    Hab auch Wiegand und die Controller auf ETH gibts für wenige Euronen beim Ali.SO kannst es dann "überall" einbinden.

    nur wegen system-sparen muss es ja nicht gleich ne cloud sein.
    und ich würde ja am liebsten eine plug-and-play lösung haben, da alles was etwas programmierung zu tun hat im sinne von z.b. iobroker etc.
    leider mein wissen auf das reduziert was ich in der beschreibung lese. wenn da ein problem auftritt, habe ich halt selten eine ahnung was ich machen könnte.

    Da wären mir halt bekannte gewässer wie z.b. knx oder ne programmierfreie vorhandene lösung wie z.b. in homekit einfach lieber

    Internet:

    Primär: Kabel-Internet 300/20 (geplant Glasfaser, wenn es denn mal kommt)

    Sekundär: Reise-Router welcher via Handy mit Internet versorgt wird im Falle des Falles

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Heute kam ein weiterer Baustein unseres kleinen Heimnetzes - ein USW Pro 8 PoE


    Damit können jetzt alle Räume im Anbau, die mit 1G an den Switch angeschlossen sind und ohne sich gegenseitig die Bandbreite abzugraben, über die 10G Leitung auf den großen Hauptswitch im Wohnzimmer und weiter mit 10G zum Router. Und die häßliche Lösung vorher, bei der der Switch (ein USW Lite 8 PoE) mehr oder weniger auf dem Boden herumlag, ist endlich sauber aufgeräumt :smiling_face: Der Lite 8 wandert jetzt zum Arbeitsplatz meiner Frau, dann können wir da auch mehr Netzwerkgeräte unterbringen (z.B. ein VoIP Telefon).


  • Für unseren Campingurlaub noch ein paar essentielle Dinge gekauft die uns beim kurzen Zelttrieb ins Legoland damals gefehlt haben.


    zusätzlicher Stuhl, Wassertank, Campingküche und ein Schuhregal


    Internet:

    Primär: Kabel-Internet 300/20 (geplant Glasfaser, wenn es denn mal kommt)

    Sekundär: Reise-Router welcher via Handy mit Internet versorgt wird im Falle des Falles

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • da mein Internet gestern für über 12h ausgefallen ist, habe ich mir einen Reise-Router bestellt, weil ich mir zu geizig für einen 2. Internetanschluss bin :grinning_squinting_face:

    Somit kann ich mit dem Firmenhandy einen Hotspot machen und den 2. WAN Eingang der UDM-Pro verwenden.

    Internet ist mir zwecks Home-Office sehr wichtig ist, drum brauch ich eine Lösung für den Fall dass das nochmal vorkommt.
    Bislang war das aber so gut wie nie der Fall weshalb ein 2. Internet-Vertrag schon etwas wild wäre.

    Der Reise-Router ist zwar ziemlich Basic, aber muss ja im Grunde nur den Handy-Hotspot in ein Lan-Kabel verwandeln.

    GL-SFT1200 Sicherer WLAN-Router für unterwegs – AC1200 Dualband-Gigabit-Wireless-Internet-Router | IPv6 | USB-2.0 | MU-MIMO | 128 MB Arbeitsspeicher | Repeater-Brücke | Access Point-Modus: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Internet:

    Primär: Kabel-Internet 300/20 (geplant Glasfaser, wenn es denn mal kommt)

    Sekundär: Reise-Router welcher via Handy mit Internet versorgt wird im Falle des Falles

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • weil ich mir zu geizig für einen 2. Internetanschluss bin

    ich warte auf meine GF Leitung, zu Docsis dazu. Dann hab ich meine 2 Leitungen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Am Handy hätte ich nur 70GB im Monat, damit komm ich zu Hause keine 24h durch :grinning_squinting_face:

  • Bislang war das aber so gut wie nie der Fall weshalb ein 2. Internet-Vertrag schon etwas wild wäre.

    Ich habe nur HomeOffice und bisher hatte ich nie das Bedürfniss, ne 2. Internetleitung haben zu müssen. Sollte der Anschluss wirklich mal ausfallen, mache ich nen Hotspot vom Firmenhandy und arbeite darüber eben.

  • ich warte auf meine GF Leitung, zu Docsis dazu. Dann hab ich meine 2 Leitungen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Am Handy hätte ich nur 70GB im Monat, damit komm ich zu Hause keine 24h durch :grinning_squinting_face:

    auf Glasfaser wart ich auch, möchte mir aber keine 2. leitung gönnen.

    ich hab firmenhandy, da haben wir nen fair-use tarif und für die paar mal wo ichs dann wirklich brauchen werde, kann ich das schon machen. wäre ja auch im sinne der firma dass ich arbeiten kann :grinning_squinting_face:


    Ich habe nur HomeOffice und bisher hatte ich nie das Bedürfniss, ne 2. Internetleitung haben zu müssen. Sollte der Anschluss wirklich mal ausfallen, mache ich nen Hotspot vom Firmenhandy und arbeite darüber eben.

    das ist auch mein plan, nur dass ich dann den luxus habe, dass mein netzwerk ganz normal funktioniert und ich alles wie gewohnt nutzen kann.
    also weder auf wlan umstellen oder sonst was. auch mein radio funktioniert weiter usw.

    so die theorie. wies funktioniert kann ich heut nachmittag sagen :grinning_squinting_face:

    Internet:

    Primär: Kabel-Internet 300/20 (geplant Glasfaser, wenn es denn mal kommt)

    Sekundär: Reise-Router welcher via Handy mit Internet versorgt wird im Falle des Falles

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • da haben wir nen fair-use tarif

    ich könnte auch fürs selbe Geld nen Fair Use Tarif haben beim Handy, ABER: PRo Multisim zahl ich dann 20€, aktuell zahl ich für meine beiden Multisims die ich brauche zusammen 5€(Apple Watch und Ipad). Das haben die deswegen, weil man mit dem Unlimited ja nen Festnetz Internet Anschluss ersetzen kann.

    Deswegen komplett unnötig für mich, da käme mir Glasfaser billiger

  • ich könnte auch fürs selbe Geld nen Fair Use Tarif haben beim Handy, ABER: PRo Multisim zahl ich dann 20€, aktuell zahl ich für meine beiden Multisims die ich brauche zusammen 5€(Apple Watch und Ipad). Das haben die deswegen, weil man mit dem Unlimited ja nen Festnetz Internet Anschluss ersetzen kann.

    Deswegen komplett unnötig für mich, da käme mir Glasfaser billiger

    privat würd ich mir den tarif eh nicht nehmen :grinning_squinting_face:
    aber beim firmenhandy machts schon sinn und da ists mir ja grundsätzlich egal was der tarif kostet... und apple watch ist auch dabei :smiling_face:

    für die paar mal wo ichs brauchen werde, wird auch keiner was sagen. unsere monteure haben den begriff "fair-use" bestimmt schon weiter gedehnt als ich :grinning_squinting_face:

    Internet:

    Primär: Kabel-Internet 300/20 (geplant Glasfaser, wenn es denn mal kommt)

    Sekundär: Reise-Router welcher via Handy mit Internet versorgt wird im Falle des Falles

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Ich hatte das ne Zeit lang mit einem Synology Router gelöst. An diesen konnte ich mein Iphone per USB anschliessen, und so den Hotspot des Handy über Kabel nutzen. Und vom Router gings dann per Lan zum Wan2 der UDM. Hat echt super geklapt.

    Aktuell hab ich allerdings neben dem 100er DSL noch Starlink am laufen. Die haben inzwischen auch noch eine günstigere Version im angebot.

  • Ich hatte das ne Zeit lang mit einem Synology Router gelöst. An diesen konnte ich mein Iphone per USB anschliessen, und so den Hotspot des Handy über Kabel nutzen. Und vom Router gings dann per Lan zum Wan2 der UDM. Hat echt super geklapt.

    Aktuell hab ich allerdings neben dem 100er DSL noch Starlink am laufen. Die haben inzwischen auch noch eine günstigere Version im angebot.

    also bei starlink kann ich keinen günstigen tarif entdecken...
    da würd ich mir vorher noch nen simkarten-internet um 20 euro im monat holen.

    Internet:

    Primär: Kabel-Internet 300/20 (geplant Glasfaser, wenn es denn mal kommt)

    Sekundär: Reise-Router welcher via Handy mit Internet versorgt wird im Falle des Falles

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • also bei starlink kann ich keinen günstigen tarif entdecken...
    da würd ich mir vorher noch nen simkarten-internet um 20 euro im monat holen.

    Ich meinte damit die 40€ Version (Reise) Die ist allerdings auch auf 50Gb limitiert.


    Simkarte geht natürlich auch.

  • Ich meinte damit die 40€ Version (Reise) Die ist allerdings auch auf 50Gb limitiert.


    Simkarte geht natürlich auch.

    wie gesagt find ich 40 euro für das gebotene nicht grad günstig. wenn man starlink für starlink als referenz nimmt, ists natürlich schon um einiges billiger geworden als früher.
    für hi und da mal ausfall-sicher zu sein ist das aber ein haufen geld.

    Da sind die simkarten-tarife bei weitem billiger und somit auch interessanter.

    Internet:

    Primär: Kabel-Internet 300/20 (geplant Glasfaser, wenn es denn mal kommt)

    Sekundär: Reise-Router welcher via Handy mit Internet versorgt wird im Falle des Falles

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • wie gesagt find ich 40 euro für das gebotene nicht grad günstig. wenn man starlink für starlink als referenz nimmt, ists natürlich schon um einiges billiger geworden als früher.
    für hi und da mal ausfall-sicher zu sein ist das aber ein haufen geld.

    Da sind die simkarten-tarife bei weitem billiger und somit auch interessanter.

    Das stimmt. Da ist die Hotspot version vom Handy auch locker ausreichend. Da dieses Datenvolumen eeh bezahlt ist.