Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.225 Antworten in diesem Thema, welches 645.755 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

  • Ich will auch eine...:smiling_face:

    brauche keine 3...

    Einmal editiert, zuletzt von havela ()

    • Offizieller Beitrag

    wildmaster, schau mal ob du High Frame Rate Mode bei dir eingestellt hast ist in den Einstellungen unter Recording --> Recording Quality ... wenn das eingestellt ist, wird bei mir 4K deaktiviert, aber ich kann sozusagen Zeitlupenaufnahmen mir anschauen <-- brauche ich nicht also aus. Kann dir nur nicht sagen, ob es das bei der G3 auch gab in den Settings da ich nur die Bullet hatte und diese jetzt bei Kollegen werkelt :).


    So ich bin leider für heute raus, um 4 Uhr geht der Wecker :smiling_face_with_halo:, ab zum Angeln morgen früh.


    Schönen Abend allen noch.

    • Offizieller Beitrag

    Ick hab' heute mein Mopped :motorcycle: "ausgelöst", da

    • Gabel undicht --> Simmerringe tauschen lassen :frowning_face:
      • Bremsen vorn, da vollgesifft - bremst sich so voll :nauseated_face::tired_face::pouting_face::thumbs_down:
    • Lenkkopflager defekt :unamused_face:
  • ich hab mir auch 3 Stück bestellt , mal sehen was kommt

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

  • Bin mal gespannt wann die U6-LR verfügbar sind. Bei den Händlern auf Geizhals wurde der Liefertermin schon auf Anfang Juli verschoben.

  • endlich ein rangierpanel und ein paar neue kabel fürn netzwerkschrank.

    :grinning_squinting_face:


    und für meine sonos arc noch nen splitter von feintech weil mein tv kein atmos durchschleusen kann….


    bezüglich switch bin ich zwiegespalten was ich mir holen soll damits auch etwas zukunftsorientiert ist.

    würde schon gern in den nächsten 5 jahren sowas beim pc auf 10gbit umstellen. sprich 1 nas und 2-4 pcs

    da alles fix verkabelt sollts am besten über rj45 laufen…

    enterprise poe switch ist interessant aber der 24er wieder nur 2,5gbit ports und 2 sfp+ ports


    maybe ne kombi aus enterprise mit poe und aggregation…

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • …die Auslieferung der G4 Doorbell ist auf Anfang Juli verschoben😟. Ob das dieses Jahr noch was wird? Hab vor lauter Frust eine G3 an der Haustür installiert, die lag noch rum😎

    UDM Pro - USW24-Pro-PoE - USW24-Pro - USW-Flex - 3x nanoHD - 2x AC-M - Bridge zum Gartenhaus über NanoBeam - US8-150 - AC-M-Pro - Bridge zum Gerätehaus über NanoStation - US8-60 - AC-M, 2x UVC-G3-Bullet

    Laboranlage: USG-Pro4 - US16-PoE - CloudKey Gen2+


    Ubiquiti-Zertifikate: UEWA, UBWA

  • Habe vor 2 Wochen folgendes bestellt um im neuen Haus die Netzinstallation zu beginnen


    1 x Draytek Vigor 2960F Dual-WAN Gigabit Router

    1 x Ubiquiti UniFi Cloud Key Gen2 Plus - UCK-G2-PLUS

    1 x Ubiquiti UniFi Cloud Key G2 Rack Mount - CKG2-RM

    1 x Ubiquiti UniFi Switch Pro 48 Gen2 - USW-Pro-48

    1 x Ubiquiti UniFi Switch Pro 24 Gen2 - USW-Pro-24-POE

    1 x Ubiquiti UNVR - UniFi Protect Network Video Recorder

    4 x Ubiquiti UniFi 6 Lite - U6-Lite

    4 x Ubiquiti UniFi Protect G4 Dome Kamera - UVC-G4-DOME

    1 x DS6832PP 32 HE 19” Serverschrank, mit perforierter Fronttür (BxTxH) 600 x 800 x 1600mm

    2 x DS-8PDU-SPD 19” Steckdosenleiste - 8 fach - Surge Protection Device

    3 x DS-FH80 Fachboden für 800mm Tiefe Serverschränke – 1 HE

    1 x deleyCON 48x Keystone Modul CAT6a Jack / vollgeschirmt STP / werkzeugfrei / RJ45

    3 x deleyCON 24 Port Patchpanel Modular für Keystone Module 1HE 19 Zoll Schwarz

    1 x deleyCON 24x Keystone Modul CAT6a Jack / vollgeschirmt STP / werkzeugfrei / RJ45

    5 x deleyCON 5x 0,25m RJ45 Patchkabel SFTP Netzwerkkabel mit CAT7 Rohkabel Schwarz

    5 x deleyCON 5x 0,25m RJ45 Patchkabel SFTP Netzwerkkabel mit CAT7 Rohkabel Grau

    1 x deleyCON Netzwerk Kabeltester RJ11 RJ12 RJ45 ISDN LAN Netzwerkkabel Patchkabel

  • gerade eben Doorbell und nochmal eine Instant G3

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

  • 1 x DS6832PP 32 HE 19” Serverschrank, mit perforierter Fronttür (BxTxH) 600 x 800 x 1600mm

    1 x deleyCON Netzwerk Kabeltester RJ11 RJ12 RJ45 ISDN LAN Netzwerkkabel Patchkabel


    Serverschrank ist sehr gut, hat 4 Feststellfüsse und 4 Rollen.

    Wird auf einer Holzpalette (NICHT EURO-Norm!) geliefert. Dadurch passt der Schrank auf der Holzpalette durch die Türen.

    Da sind 4 schwarze Winkel am Holz verschraubt, sie halten die "Füße" und so kann der Serverschrank nicht herunterfallen.

    AUFPASSEN!

    Die Türen vorne und hinten haben andere Schlüssel als die beiden versperrbaren Seitenteile.

    Ich habe hier das selbe Modell mit Glastür und perforierten Seitenteilen stehen. Die Qualität vom Schrank ist einmalig.

    Einen kleinen Schönheitsfehler hat die Tür.

    Wenn du sie rechts anschlägst, so wie ausgeliefert, dann passt alles.

    Du kannst sie auf Links umschlagen, ABER du kannst das Schloss dann nicht drehen! Die haben die Fräsung für den Riegel in der falschen Höhe gemacht.

    Dh. ich hab den Riegel wieder umgedreht und klapp ihn jetzt von oben auf. Ich wollte den Schrank nicht Nachfräsen.

    Du wirst sehen was ich meine wenn das Teil bei dir steht.

    Ansonsten perfekt verarbeitet, stabil und keine scharfen Kanten.


    Wegen Kabeltester, bitte besorg dir unbedingt noch so einen dazu:

    amazon.de/KKmoon-Kabeltester-P…ungstester/dp/B07WVBFXMP/

    Ich habe auch mit den LEDs begonnen, aber mit dem Tester mit Display ist es viel leichter. Er kann auch die PoE Ausgänge testen usw.

    Ist sein Geld 100% Wert!

    Er zeigt dir die 8 Verbindungen PLUS "G" (Schirm) an.



    Dann habe ich noch diese Teile genommen:

    amazon.de/InLine-59942E-Staubs…se-schwarz/dp/B006W50LD8/

    und diese hier:

    amazon.de/Goobay-79990-Keyston…ng-Schwarz/dp/B079KM2F42/

    Achtung 1 Packung = 4 Stück Blindabdeckung


    Ich weiß nicht ob du die Fachböden für den 48er PoE Gen2 genommen hast?

    Falls nicht, bitte unbedingt zB solche Schienen noch nehmen:

    https://www.serverschrank24.de…19-serverschrank-800.html

    Ich war echt erschrocken über das Gewicht und die Einbautiefe vom USW-Pro-48 PoE Gen2 und hab diesen daher auf solche Winkel gestellt.

    Ich hatte Angst dass nur mit der 19" Verschraubung vorne die Belastung zu gross wird.


    Eventuell auch die hier noch nehmen:

    https://www.amazon.de/deleyCON-100x-Käfigmuttern-Schrauben-Netzwerkschränke/dp/B07Q4Q6BYR/

    kann man immer brauchen.


    2 Dinge noch:

    Eventuell über Lüfter nachdenken, falls notwendig.

    Ich habe 4 Stk 120mm in der "Decke" verschraubt vom Schrank, die "volle" Platte hab ich abgenommen, wollte die nicht ausfräsen für die Lüfter.

    Bitte mach dir unbedingt eine Beleuchtung in den Schrank!

    Du ärgerst dich später wenn du an der Seite aufmachst oder hinten und jedesmal mit der Taschenlampe leuchten musst.



    Viel Spaß beim Kabel ziehen, Basteln, Zusammenbauen usw.

  • Serverschrank ist sehr gut, hat 4 Feststellfüsse und 4 Rollen.

    Wird auf einer Holzpalette (NICHT EURO-Norm!) geliefert. Dadurch passt der Schrank auf der Holzpalette durch die Türen.

    Da sind 4 schwarze Winkel am Holz verschraubt, sie halten die "Füße" und so kann der Serverschrank nicht herunterfallen.

    Leider wurde mein Schrank beim Transport beschädigt und die 4 Feststellfüsse sind verbogen... versuche gerade eine Entschädigung zu bekommen von Serverschrank24 und lass ihn dann nur auf den Rollen stehen. Mehr als 20-30 KG an Equipment kommt nicht rein

    • Offizieller Beitrag

    Moin, das ist echt doof, dass die so verbogen sind, drücke die Daumen.


    Gruß hommes

  • ah Mist, das ist ärgerlich. Ich bin ziemlich sicher, dass das nicht von Serverschrank ist, sondern die Leute welche für den Transport verantwortlich sind.

    Ich habe meinen Schrank auch auf den Rollen stehen, das ist kein Problem.


    Bevor ich es vergesse:

    Bitte schau dir unbedingt den Abstand der vorderen und hinteren Schiene an. Ich habe die hintere Schiene, ich glaube um 1 oder 2 Lochungen Richtung Tür hinterer Tür gesetzt, weil ich für die Zukunft gerüstet sein will/wollte und ich habe hier die Synology Schiene RKS 1317 liegen, die passt auf fast alle Rackstationen, ABER auch wenn ich diese ganz zusammengeschoben habe war die immer noch "zu lang", daher musste ich die vom Werk verschraubten hinteren Schienen versetzen.

    Vorne habe ich bewusst "Platz" gelassen damit Stecker, SFP Module mit ODN Glasfaserkabeln genug Platz haben und nicht durch die geschlossene Tür "abgeknickt" werden.


    Die 19" Steckdosenleisten habe ich bewusst an der hinteren Schiene montiert. Ich muss aber dazu sagen, dass ich die hintere Türe nicht nutze da der Schrank bei mir an der Wand steht und so die komplette Wärme "hinaus" kann.

    • Offizieller Beitrag

    Wie weit muss ich in den Süden kommen, um mitzumachen? Geiler Shice! :grinning_squinting_face: Viel Spaß beim Aufbau. Doof das mit dem Schrank. :thinking_face:

  • Alle, die sich auf den überaus günstigen 3er Pack G4 Pro gefreut haben, dürften wohl die gleiche Info wie ich bekommen haben: vom Verkäufer storniert!

    Wäre ja auch zu schön gewesen. Der Verkäufer macht sowas wohl öfter. Aber warum nur?

    UDM Pro - USW24-Pro-PoE - USW24-Pro - USW-Flex - 3x nanoHD - 2x AC-M - Bridge zum Gartenhaus über NanoBeam - US8-150 - AC-M-Pro - Bridge zum Gerätehaus über NanoStation - US8-60 - AC-M, 2x UVC-G3-Bullet

    Laboranlage: USG-Pro4 - US16-PoE - CloudKey Gen2+


    Ubiquiti-Zertifikate: UEWA, UBWA

    • Offizieller Beitrag

    So in Richtung Bad Griesbach....

    Was für eine schöne Gegend. Wann soll es losgehen? :grinning_squinting_face:

  • Hi , wegen den SET G4 PRO ,war jedem klar das es wahrscheinlich nicht kommt , habe zwar bis jetzt noch keine Nachricht bekommen , rechne aber nicht wirklich damit .

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100