Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.242 Antworten in diesem Thema, welches 651.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von philipprem.

  • Da gebe ich Dir volkommen recht. In diesem Fall bekommt man sogar nachhaltig scharfe Messer (gute Pflege vorausgesetzt) und einen optischen Hingucker.


    Und Schneidebretter aus Holz sind natürlich obligatorisch. Ebenso die Aufbewahrung. Und nach dem Gebrauch per Hand säubern und niemals in die Spülmaschine


    Von den Wüsthoff Messern hört man auch viel Gutes 👍

    Kannst du ein Schneidbrett empfehlen? Habe aktuell nur Kunstoffbretter.

  • Kannst du ein Schneidbrett empfehlen? Habe aktuell nur Kunstoffbretter.

    Ich bin bisher mit mit Bambusbrettern gut gefahren. Je dicker und schwerer, umso besser.

    Viele schwören auch auf Stirnholz-Schneidbrettern.


    Kannst mal bei Santos (meinem Grill Dealer um die Ecke) schauen. Da findest Du bestimmt etwas.

  • Neuer Fahrradhelm:

    Die Dinger finde ich genial auch mit den Blinkern integriert :thumbs_up:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hatte sie 21cm auch in der Hand, ist mir persönlich aber zu klein da ich >1.90 bin.


    26 cm sieht aber schon fast aus wie ein Schwert :grinning_squinting_face:

    Ihr wisst schon das wir hier massiv Kopfkino bekommen und zum Glück wissen wir worum es geht, also um Messer :grinning_squinting_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Kannst du ein Schneidbrett empfehlen? Habe aktuell nur Kunstoffbretter.

    Kunststoff geht auch, wenn der nicht steinhart ist, hauptsache kein Glas oder Porzellan, das macht die Schneide vom Messer kapuut.


    Hab einfache, Noname Holzbretter aber, du rufen auch nach Austausch, weil nicht mehr schön.

    Bambus ist gut.


    Ich suche auch neue, Grill-Zubehörläden sind eine gute Adresse oder grosse Haushaltswarenläden - wobei des die immer weniger gibt.



    Neu angeschafft:


    8 Stück von den netten Teilen - praktischerweise direkt mit Tasmota betankt., erspart mir die Arbeit das zu machen. Ich hätte noch mehr davon bestellen sollen, nun sind die auf unbestimmte Zeit ausverkauft - so ein Ärger.


    Neben Schaltfunktion haben die auch Strom-, Spannungs-, Leistungs- und Verbrauchsmessung





    So jetzt kann ich erst mal bei allen WLan einrichten, den Teilen statische IP's geben, MQTT konfigurieren und die in meine Smarthome-Steuerung einbinden.

  • Hehe auch nett 👍


    Hab meine Steckdosen alle per KNX Aktor Schaltbar gemacht, aber als nachrrüst kit ist sowas nicht verkehrt

  • Hab meine Steckdosen alle per KNX Aktor Schaltbar gemacht, aber als nachrrüst kit ist sowas nicht verkehrt

    KNX ist schon cool, aber für ne Mietwohnung eher unbrauchbar :smiling_face:

    Da muss Funk reichen, bzw. sogar WLan in dem Fall, aber mein IP-Symcon kann (fast) alles bedienen.

  • Ok, ich habe Eigentumswohnung Neubau, da ging das noch gerade so zu planen🙈😱

    Ohhh OHHHHHHHHHHH......dann wird's hier bei UNS sooo riiischtisch....TEUER ! ... :winking_face_with_tongue:

  • Grendelbox wieso Wird das teuer? Elektro/Netzwerk Planung habe ich selbst gemacht. Der Elektriker muss nur die leitungen legen hnd anklemmen der darf nicht mal die KNX Aktoren stellen, der war mega pissed als ich dem das gesagt habe er hat nur leitungen zu ziehen so wie ich das gern haben will. Als ich dem sagte kein ding, ich kläre das mit dem Bauträger und suche mir einen der es so macht wie ich es haben will zack ging es plötzlich das er die ~ 7.000€ Elektroinstallation mit nimmt


    Bin aber gesamt mit allem schon gute 70.000€ teurer wie eingangs geplant

  • Grendelbox wieso Wird das teuer? Elektro/Netzwerk Planung habe ich selbst gemacht. Der Elektriker muss nur die leitungen legen hnd anklemmen der darf nicht mal die KNX Aktoren stellen, der war mega pissed als ich dem das gesagt habe er hat nur leitungen zu ziehen so wie ich das gern haben will. Als ich dem sagte kein ding, ich kläre das mit dem Bauträger und suche mir einen der es so macht wie ich es haben will zack ging es plötzlich das er die ~ 7.000€ Elektroinstallation mit nimmt

    Ich rede vom Netzwerk was dann rein soll...hihi

  • Ich rede vom Netzwerk was dann rein soll...hihi

    Naja aktuell liegen 4x OM4 in meinen Keller vom Abstellraum aus.


    Meine Wohnung hat 46 Netzwerkports 🙈🙈🙈 allein 20 im Wohnzimmer Multimediawand 2x Balkon 12x Schlafzimmer 2x Decke 2x Bad in den Keller gehen 2 in die UV 2 in die HV 2 und 2 an meine Stellplätze für meine Wallboxen.



    Also liegt alles im Estrich drin 🙈🙈🙈 das man nix sieht 😋 sind ca. 2,5km Netzwerkkabel

  • Naja aktuell liegen 4x OM4 in meinen Keller vom Abstellraum aus.


    Meine Wohnung hat 46 Netzwerkports 🙈🙈🙈 allein 20 im Wohnzimmer Multimediawand 2x Balkon 12x Schlafzimmer 2x Decke 2x Bad in den Keller gehen 2 in die UV 2 in die HV 2 und 2 an meine Stellplätze für meine Wallboxen

    Klingt doch schonmal recht geil....besser als bei mir...
    weil mein Vater damals bei Hausbau an sowas wie Kabel-Kanäle und Co. leider nicht mal im Traum gedacht hat.
    Damals gabs die Technik von Heute auch noch gar nicht....Trotzdem nervt mich das bis heute.
    Das ich nix gescheit von A nach B verlegen kann hier in der Bude...

  • Klingt doch schonmal recht geil....besser als bei mir...
    weil mein Vater damals bei Hausbau an sowas wie Kabel-Kanäle und Co. leider nicht mal im Traum gedacht hat.
    Damals gabs die Technik von Heute auch noch gar nicht....Trotzdem nervt mich das bis heute.
    Das ich nix gescheit von A nach B verlegen kann hier in der Bude...

    Ja das ist echt kacke wenn man nicht gescheit verlegen kann im nachinein :frowning_face: habe auch aus dem HAR in meinen Abstellraum 2x leerrohr + Speedpipe das ich nochmal was runter bekomme in den keller im keller ist zum glück alles auf Kabeltrassen gelegt

  • Ich hab mir diese hier gegönnt..

    Ähmmm... Doofe Frage: Für was braucht man die genau ?!?
    Zumal das nicht gerade das "Schnäppchen der Woche" ist in diesem Preissegment....

  • Da ich ein Gartengrundstück habe, das nicht erschlossen ist, also kein Strom,

    Habe ich diese hier gekauft und wird über meine Solarplatten geladen. Dazu angeschlossen einen Wechselrichter Sinus 2000 Watt

    Damit kann ich diverse Gerätschaften mit 220 V betreiben. Der Accu ist wirklich klasse.

    Hab zwar lange überlegt aber jetzt ist damit das Energieproblem erstmal erledigt. .-)

    UDMPRO, 8Port PoE 150 Watt, AP-ACPro, Flex Mini 5Port Switch

  • wird über meine Solarplatten geladen

    Und wenn es mal mit der Sonne nicht so recht klappen will, so kannst du immer noch mit efoy nachfeuern :winking_face:



    https://www.conrad.at/de/p/efo…-a-12-v-24-v-2305877.html?