Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.225 Antworten in diesem Thema, welches 644.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

  • kommt. oll drauf an wie viel du damit vorhast und wie viel speicher du möchtest.

    ich bin zb bei synology und empfehle da die plus-serie, da hat man einfach die meisten möglichkeiten


    aber ohne geplanten anwendungszweck und ungefähr benötigten speicher ists schwer für ne empfehlung

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Ich habe den ioBroker am laufen und möchte Sicherungen machen.

    Will mir noch IP Kameras anschaffen zur Überwachung,die dann darauf aufzeichnen sollen.

    Und halt sonnst als Backup für den PC.

    Sonnst fällt mir nicht mehr ein was man so damit machen kann.

  • Ich habe den ioBroker am laufen und möchte Sicherungen machen.

    Will mir noch IP Kameras anschaffen zur Überwachung,die dann darauf aufzeichnen sollen.

    Und halt sonnst als Backup für den PC.

    Sonnst fällt mir nicht mehr ein was man so damit machen kann.

    Die Frage ist dann noch willst du UI Kameras oder von anderen Herstellern. Das muss man sich auch noch überlegen.

    Ansonsten für das was du willst kann man ein Synology oder Qnap nehmen je nachdem was einen lieber ist. Ich persönlich habe mich für Synology entschieden. Aufgrund der Software und Apps, die ich da besser finde.


    Was noch wissen musst wegen der Größe des NAS wieviel daten müssen da drauf bzw wie Groß ist der Backup Bedarf, das muss man zusammen rechnen und danach ein NAS aussuchen. Ob 2 oder 4 Bay Nas. Und natürlich die größe der Platten danach. am besten nimmt man immer bissl größer bzw schaut was günstiger ist weil im mom die Preise sehr unterschiedlich sind und auch manchmal es sich lohnt vom aufpreis her größer zu wählen oder manchmal sogar gleich teuer ist.

  • Die Speichermedien haben Tagespreise. Können von heute auf morgen variieren.

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Die Frage ist dann noch willst du UI Kameras oder von anderen Herstellern. Das muss man sich auch noch überlegen.

    A

    Da bin ich mir noch nicht sicher.

    Habe mir so einiges angeschaut,und tendiere zu reolink.

    Würde ja auch welche von Unify nehmen ,aber die sind doch recht teuer.

    Möchte eine Draußen an der Terrasse,und eine auf dem Hof,und eine in der Werkstatt.

    So der Plan :smiling_face:

  • so rein vom Gefühl würde ich jetzt mal die DS923+ in den Raum werfen. Da kannst du Docker nutzen, hast 4 slots für festplatten und auch auch genug leistung um vielleicht noch weitere kleinigkeiten zu unternehmen.


    weil bei kameras und backups machen glaub ich 4 slots schon sinn

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Da bin ich mir noch nicht sicher.

    Habe mir so einiges angeschaut,und tendiere zu reolink.

    Würde ja auch welche von Unify nehmen ,aber die sind doch recht teuer.

    Möchte eine Draußen an der Terrasse,und eine auf dem Hof,und eine in der Werkstatt.

    So der Plan :smiling_face:

    Gebe dir nochmal den Tipp, aus eigener Erfahrung, überlege dir genau was du willst und wo du hin willst sonst kaufst du Doppelt und ärgerst dich.


    Ich hab auch zwischendurch anderes Cams gehabt und Netzwerktechnik. Entweder war es billig und hat nicht richtig funktioniert oder es wäre extrem teuer gewesen und deswegen bin ich bei Unifi gelandet weil ich finde das sie gute Preise haben und dafür sehr viel bieten und eine gute Kompatibilität .


    Bei der Nas lese dich schlau und bei den anderen komponenten auch.

    Wenn es dir von vornerein zu teuer ist ist das natürlich ok aber nimm dann leichten Ärger in Kauf :smiling_face:


    Pauschal lassen sich schlecht zu manchen Sachen antworten geben wenn man nicht weiß was man will.

    Wenn es aber so ist kriegt man hier eine der besten Unterstützungen die man finden kann, habe ich jetzt selber schon oft erlebt :smiling_face:


    *Ist hier alles natürlich nur meine Meinung :smiling_face:


    Und denk dran... ein Nas ist kein Backup :smiling_face:

  • grade wenn man über synology die videoüberwachung macht hat man alle wege offen und kann jede cam einbinden die man will. sofern sie streamen kann. da kann ich für wichtige plätze teure cams nehmen von marke a und bei weniger wichtigen plätzen aich günstige. dafür muss man halt ne lizenz kaufen je nach menge. bei unifi brauchst du nur hardware, bist dafür an der marke gebunden.


    hat alles seine vor und nachteile

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Ein Kollege von mir benutzt die REOLINK Kameras und hat (wie ich auch) die RTSP Streams in seinen Fernseher eingebunden. Es fällt auf, dass er nur immer mit einem Gerät auf eine Kamera schalten kann - also z.B. Wohnzimmerfernseher auf Kamera1. Das Problem gibt es bei den UNIFI Kameras nicht. Hier kann ich mit drei Fernsehern (ob es Sinn macht oder nicht) auf ein und dieselbe Kamera gehen - und, wie gesagt, natürlich betrifft es nur diese RTSP Streams. Wie sich die REOLINK Kameras in der Unifi Protect APP einbinden lassen (vermutlich gar nicht), kann ich leider nicht sagen.

  • Wie sich die REOLINK Kameras in der Unifi Protect APP einbinden lassen (vermutlich gar nicht)

    Genau, es klappt mit keinem Fremdhersteller, soweit mir bekannt.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • grade wenn man über synology die videoüberwachung macht hat man alle wege offen und kann jede cam einbinden die man will. sofern sie streamen kann.

    Das stimmt,

    Synology sollte es schon sein.Es muss ja nicht die neuste sein.

    Ich sehe du hast auch schon Kameras von UI.

    Es gibt ja auch Cams um die 100 Taken.

    Werde mich da mal schlau lesen.

  • Heute war ich fleissig „Shoppen“


    - Rode NT USB Mikrofon mit Rode Stativ und Spinne

    - Netzteil für meine Spiegelreflexkamera

    - Tischstativ für die DSLR

    - 100W 3x USB-C Netzteil (da gibts aktuell 20% Rabatt, deswegen 55€ statt der 70€

    - HDMI USB Capture Card

    - Paar HDMI und USB Kabel


  • das mit 1 monat prime geht immer. wird dir halt 1 monat später dein jahrespreis von prime abgezogen…

    kann man ruhig machen. glaube nicht dass herrn bezos das weh tut :grinning_squinting_face:

    Habe es tatsächlich versucht.

    Per Chat und Telefonisch.

    Da ich das ganze aber direkt Retour geschickt habe können die keine Ersatzlieferung veranlassen :pouting_face: Jetzt muss ich also warten bis das ganze bei denen wieder eintrifft und bei mir verbucht ist.

    Nochmal klopp ich kein Geld raus, erst wenn das bisherige zurück gebucht wurde.

    Da es ein warenwert von über 254€ sind muss das geprüft werden, was ich auch verstehen kann.


    Das muss man auch erstmal alles wissen


    Tja scheinbar sind die Zeiten vorbei ....




    Sehr Ärgerlich...morgen kommen meine Platten und ich habe kein Nas zum einbauen :pouting_face: Keine Ahnung wann das dann was wird

  • Das stimmt,

    Synology sollte es schon sein.Es muss ja nicht die neuste sein.

    Ich sehe du hast auch schon Kameras von UI.

    Es gibt ja auch Cams um die 100 Taken.

    Werde mich da mal schlau lesen.

    klar hat synology auch günstigere cams… bei mir läuft das ganze weil ich die hardware (udm pro) sowieso hatte und ich es testen wollte. hab auch ne normale desktop platte drin die ich grad daheim hatte…


    muss man halt für sich entscheiden was man will… markenoffen wäre man mit synology.

    ok schade, hab das auch schon länger nicht mehr benötigt…

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • ok schade, hab das auch schon länger nicht mehr benötigt…

    Die haben nach dem Gespräch meinen gesamten Rücksendestatus gelöscht :pouting_face: Prima...kann ja jetzt nur noch länger dauern :pouting_face::pouting_face::pouting_face:


    Also wieder den Chat aufgemacht....fragen beantwortet und gewartet bis sich da einer einloggt.....


    Jetzt haben die sofort eine Ersatzlieferung beantragt :grinning_squinting_face:

    Ich glaube das erst wenn es hier ist und der ganze transfer mit rücksendung geklappt hat.

    Incl dann diesmal das richtige Modell :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • genau bei sowas muss man doch noch meckern dass man da sehr unzufrieden ist wie das grad läuft, dann stehen die chancen für 1 monat prime recht gut :grinning_squinting_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Kannst du mir kurz und knapp verraten wofür die UDM gut ist?

    die udm pro ist router/firewall/cloudkey/unifi protect server etc in einem…

    ginge auch noch unifi access, unifi talk, connect, uid usw


    aber primär halt mal das was dein gerät vom internetanbieter auch macht, außer die modem funktion…


    gerät internetanbieter: modem, router, firewall, wlan

    udm pro: router, firewall, unifi festures wie protect, sccess, talk,…

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • udm pro: router, firewall, unifi festures wie protect, sccess, talk,…

    und stellt denn Network Controller zur verfügung für das ganze UI zeugs zu verwalten von einer Oberfläche aus.