Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.275 Antworten in diesem Thema, welches 670.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schulzi.

  • und im Moment kann kein Gerät Wifi-6.

    Alle Geräte wie Handys,…älter als 4-5 Jahre ?


    Ich denke, die 10€ Preisunterschied waren am „falschen Fleck“ gespart.


    Und bei 5Ghz hat der U6pro durch 4x4 MIMO die bessere Leistung (statt 3x3 beim UAP-AC-PRO)

  • 2 x Yubikey (YubiKey 5 NFC + YubiKey 5Ci)

    Brav, gleich mit Backup - Key 😀


    Ich selbst hätte beide mit NFC genommen, macht die Verwendung am Smartphone einfacher. Und evtl nen kleinen USB auf C Adapter eingepackt. Mach ich so beim ipad, da ich den USB Adapter sowieso immer dabei hab, für USB Sticks,…

  • Die nächsten Puzzleteile für das Haus bestellt.


    Von der G5 Dome will ich aber Erfahrungsbericht :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Zum Thema Winterrreifen:

    Mich hats Montag richtig erwischt....

    Schrauben vorne Links und Hinten Rechts eingefahren.

    Ja jetzt kommt mein Gejammer :winking_face_with_tongue:

    Reifen sind ja auch unfassbar teuer geworden.

    Aufgrund Seitendifferenz und Tiefenniveau durfte ich mir jetzt nochmal 4 neue Winterreifen kaufen. Beim Quattro Antrieb darf man nichts mischen. Also sie waren mit 2,5mm zwar noch drin aber zur nächsten Saison hätte ich sowieso neue gekauft( Jährlicher Ski Urlaub ).

    Wegen Tragfähigkeitsindex/Geschwindigkeitsind./Größe ...etc.... komme ich jetzt bei einem Reifen auf 330€ für den A6 Allroad :pouting_face:

    Und nein das ist nix Audi Autohaus....beziehe die sogar über einen Kumpel der die zum EK kriegt.

    Bin wiedermal sehr Glücklich... Das sollte eigentlich für meine Unifi Hardware in der Werkstatt sein... naja jetzt müssen wir halt woanders den Gürtel enger schnallen... Friseur für meine Frau dieses Jahr wird gestrichen..mach ich selbst...und neue Versenkregner halt erst im Sommer :winking_face_with_tongue:

  • Brav, gleich mit Backup - Key 😀


    Ich selbst hätte beide mit NFC genommen, macht die Verwendung am Smartphone einfacher. Und evtl nen kleinen USB auf C Adapter eingepackt. Mach ich so beim ipad, da ich den USB Adapter sowieso immer dabei hab, für USB Sticks,…


    Gute Idee, storniert und zwei mit USB C genommen, denn die Adapter von C auf A hab ich schon :thumbs_up:

  • Gute Idee, storniert und zwei mit USB C genommen, denn die Adapter von C auf A hab ich schon :thumbs_up:

    Der 5er NFC (egal ob USB-A oder USB-C) ist auch um rund 20€ billiger als dein Kombiding dass du als zweiten hattest. Der Lightning bringt meiner Meinung nach auch keine Vorteile mehr, da alle halbwegs aktuellen iPhone sowieso NFC können. Und die ipads inzwischen auch alle USB-C haben.


    Ich selbst hab es zwar „anders rum“ , also USB-A+NFC Yubikeys , aber mein BüroPC ist noch USB-A only, zu Hause hab ich einen USB-A Port direkt an der Tastatur (Logitech). da war der für mich praktischer. Und den Adapter (USB-A auf C) hab ich beim ipad immer mit dabei, die USB-A Yubikeys funktionieren damit auch problemlos.


    Ich hab quasi jeden Zugang, der es anbietet (auch Youtube, also Google, Facebook, Twitter und sowas) mit den Sticks abgesichert. Da hat der Hersteller eine gute Übersicht, wo er überall unterstützt wird, mit den Anleitungen dazu. Auch in der aktuellen IOS/IPADOS funktionieren die Sticks sehr gut.


    Als 3. „Key“ hab ich die neue Funktion in IOS(damit wird ja Apple auch als zusätzlicher Faktor) schon ausprobiert, hat problemlos geklappt und wird wie ein Yubikey eingerichtet

  • Aufgrund Seitendifferenz und Tiefenniveau durfte ich mir jetzt nochmal 4 neue Winterreifen kaufen. Beim Quattro Antrieb darf man nichts mischen. Also sie waren mit 2,5mm zwar noch drin aber zur nächsten Saison hätte ich sowieso neue gekauft( Jährlicher Ski Urlaub ).

    Wegen Tragfähigkeitsindex/Geschwindigkeitsind./Größe ...etc.... komme ich jetzt bei einem Reifen auf 330€ für den A6 Allroad :pouting_face:

    Meinst du meine Reifen sind für den RS6 günstiger? :smiling_face: Spaß kostet eben. :winking_face:


    Aber zurück zum Thema "Was hast du zuletzt gekauft?"

    Bauknecht GTE 608 FA Gefriertruhe mit knapp 400 Liter. Hoffentlich keine Platzprobleme mehr. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Von der G5 Dome will ich aber Erfahrungsbericht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Sobald die Fassade fertig ist, werde ich berichten :winking_face:


    Zum Thema Winterrreifen:

    Mich hats Montag richtig erwischt....

    Schrauben vorne Links und Hinten Rechts eingefahren.

    Ja jetzt kommt mein Gejammer :winking_face_with_tongue:

    Reifen sind ja auch unfassbar teuer geworden.

    Bei mir sind es explizit keine Winterreifen aber ja, Reifen sind verdammt teuer geworden.



    Letztes Jahr im November/Dezember habe ich $275 für einen Good Year Wrangler AT Kevlar bezahlt. Jetzt nur noch mit 5 multiplizieren :face_with_rolling_eyes:

  • Ähnliches Setup war für unseren Pickup geplant, da zwei Wiesen von uns mittlerweile so mies zu erreichen sind...jedoch hat mich hier tatsächlich immer der aktuelle Preis ein wenig abgeschreckt....Mit vielem kann ich Leben aber manche extremen Erhöhungen begreife ich nicht.


    Bei den Kameras bin ich ein wenig egoistisch... Ich warte bis andere ihre Erfahrungen geteilt haben und picke mir dann das beste für mich heraus :smiling_face_with_halo:



    Oder die für meinen Koenigsegg Jesko? Mann, Mann, Mann - auf die Kac... zu hauen, ist ja gar nichts dagegen :frowning_face:

    Sehe manchmal einige Kommentare kritisch von bic ... aber hier bin ich voll bei....


    Erstmal kostet Spaß immer....aber deine Formulierung war sehr unglücklich gewählt.

    So reden eigentlichen nur die jungen BMW Junkies :smiling_face_with_halo: Bei uns in der "alten" Audi Community herrscht zum Glück noch ein ganz anderes Verhalten zum Thema:" Kommunikation der Materiellen Bestandsliste " :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Um deinen provokativen Satz mal genau aufzugreifen:" Meinst du meine Reifen für den RS6 sind billiger?"


    Das kann ich nicht genau sagen...es kam ja nicht raus welches Modell du pflegst. Ist es noch der C5? Dann mit Sicherheit nicht.

    Beim Nachfolgemodell können sie auch noch kleiner ausfallen, je nach verbauter Bremsanlage...


    Sorry aber wenn du jetzt hier vergleichen willst dann ziehe ich mich zurück....nicht weil ich das ding gewinne sondern weil ich dieses chauvinistische Verhalten mehr als verabscheue..



    Meinst du das interessiert jemanden?

    Ich habe seid 5 Jahren einen guten Arbeitskollegen gewonnen mit dem ich mich mehr und mehr angefreundet habe...

    Irgendwann war er dann bei mir zu Besuch und war völlig entsetzt das ich nie erzählt habe das ich einen RS4 besitze....

    Wir beide haben dann gelacht und er sagte: " Das macht einen Menschen erst so richtig symphytisch , wenn er durch eine kleine Geheimnisvolle Bescheidenheit glänzt".

    Den Satz habe ich mir gemerkt, weil er mir so gut gefallen hat....




    Naja back 2 topic....

    Gefriertruhe? Dann muss ich darauf leider Antworten das ich dich um die Entscheidung nicht beneide....

    Habe unsere vor 10 Jahren rausgeschmissen und auf Gefrierschrank umgestellt.....

    Eine Truhe finde ich nur Praktisch wenn man große Mengen vom gleichen Zeug einfriert, bspw. ein Jäger oder Schlachter.

    Im Privaten einfach nur unpraktisch :smiling_face:

  • Warum mal 5 multiplizieren? Bei uns kosten die AT von Good Yeahr Wrangler 219EUR/Stk. AT's sind halt nen bissel teurer wie normale Puschen.


    GOODYEAR WRANGLER A/T ADVENTURE 265/75R16 112Q renforcé en KEVLAR | Le Pneu Dom Tom
    LIVRAISON DOM TOM INCLUSE DANS LE PRIX Gamme : 4x4 été Usage : MIXTE Points Forts : A l'aise sur route et hors route Avec Kevlar pour plus de résistance Bonne…
    lepneudomtom.fr

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • 4 + Reserverad = 5 😉

    Axo :face_with_tongue: Wir hatten damals welche von Toyo Tires:


    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Heute ist ein UAP-AC-M eingetroffen für Tests, Danke defcon:thumbs_up:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Naja back 2 topic....

    Gefriertruhe? Dann muss ich darauf leider Antworten das ich dich um die Entscheidung nicht beneide....

    Habe unsere vor 10 Jahren rausgeschmissen und auf Gefrierschrank umgestellt.....

    Eine Truhe finde ich nur Praktisch wenn man große Mengen vom gleichen Zeug einfriert, bspw. ein Jäger oder Schlachter.

    Im Privaten einfach nur unpraktisch :smiling_face:

    Jäger, jipps.


    Zum anderen Thema äußere ich mich nimmer. Es kam wohl völlig falsch rüber und ich wollte hier keine Vergleiche anstellen! Mir bereiten andere Dinge halt mehr Sorgen als Reifen im 3 stelligen Bereich. So Basics wie Strom, Erdgas etc. für viel mehr Geld. Nur ein Beispiel.

  • https://www.hornbach.de/shop/S…SHZ/10256842/artikel.html


    Für die Werkstatt...brauch ich nix mehr ins kleine Lager über die Treppe schleppen:)

    nur 500k max ? da kannst aber die großen Server nicht damit rauf heben :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • ich muss noch warten bis ich wieder ein neues firmenhandy bekomme :grinning_squinting_face:
    aber wird dann wieder das vorjahresmodell werden und definitiv kein pro modell... dafür gratis :grinning_squinting_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Ich finde es noch immer schade, dass es von den Pro Modellen kein Product Red gibt. aber das deep Purple ist auch ne schöne farbe