Welche HDD für unifi

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von franzbertbua.

  • Moin argu81, hier mal eine Site von Ubiquiti. Ich meine mal das dort mehr aufgelistet worden waren die funktionierten :thinking_face:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hier auch nochmal ein Thread aus dem Forum, wo einige aufgelistet werden :smiling_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • grundsätzlich wie schon erwähnt eine purple von WD oder die alternative von seagate wo mir der name nicht einfällt.


    ich habe daheim ne desktop platte drin weil die halt rum lag.
    habe aber auch nix wichtiges drauf wenn mir die abschmiert und das video material verloren geht.


    nen backup hat man ja sowieso nicht direkt und meine desktop-platte läuft aktuell auch ohne murren und das seit jahren...

    ist halt die frage wie wichtig dir diese aufnahmen sind. wenns dir mehr oder weniger egal ist, kannst du auch die günstigste nehmen...

    ich für meinen teil hab noch ein paar alte hdds rumliegen die ich hier wohl verbraten werde :grinning_squinting_face:

  • seagate wo mir der name nicht einfällt

    Skyhawk. will ich mir eine holen demnächst, da ich sowieso eine kaufen muss, die 4TB ist Preislich ein guter Sweetspot, (um die 70€). Die 8er ist dann schon bei 200€

  • Skyhawk. will ich mir eine holen demnächst, da ich sowieso eine kaufen muss

    genau das war es :grinning_squinting_face:

    aber wie schon oben erwähnt ist halt die frage ob man sich wirklich eine professionelle holt, oder ob man schlicht die günstigste festplatte nimmt weil man in der udm meines wissens sowieso kein richtiges backup hat und die videos so oder so weg sind wenn die platte ex geht.

    mit ner unvr wird man vermutlich zumindest nen raid machen können wo ein festplattenausfall nicht so tragisch wäre, sollte das material wichtig sein.

  • Aus dem Kontext gerissen klingt das ganz seltsam :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    ein schelm wer böses denkt^^