G3 zu G5 Flex... Mega...

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von exit.

  • Hi Cracks,


    ich habe seit letzter Woche 2 G5 Flex installiert und bin Mega begeistert... die G5 Flex bieten viel mehr Bildauflösung und Farben und Helligkeit ...

    Einfach Genial... ... hier jetzt ist es noch einigermassen hell... aber die G5 oben zeigt viel bessere Farben und das ist die ganze Nacht so...


    Der Upgrade hat sich mehr als gelohnt... Habe jetzt die obere Kamera durch G5 Flex ersetzt und die untere gegen eine G3 Instant...

    G3 Flex zeigt das ganze Bild eher milichig und auch Nachts einfach komplett anders.





    Hier noch mal die Nacht






    das ganze habe ich vor dem Haus genauso...Die G5 Flex zeigt am Tage alles megascharf an und kein Vergleich zur G3 Flex

  • LachCraft, ja ab der G4 Serie sollte dieses funktionieren mWn.


    tomtim da muss ich ja dann auch mal drüber nachdenken zu wechseln :winking_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Mir hat das viel gebracht, vor einigen Wochen haben hier in der Siedlung ein paar Genoven eingebrochen... Da habe ich jetzt vorgesorgt und 9 Kameras überall montiert :smiling_face:

    Die G5 Flex sind für den Preis endlich wieder ein Hammer, und so schön versenkt im Dachkasten sieht man die nicht mal.

  • Hehe dann hast du also zugeschlagen im bildlichen Sinne :winking_face:, ich habe auch einige verbaut und auch mit den Unterbaurahmen die sind echt klasse und fallen kaum auf. Ja preislich gehen wir wieder in eine gute Richtung.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hier ich habe mal das schwarz Dreieck entfernt... damit man meine Einfahrt sehen kann... das ist einfach kein Vergleich zur G3 Flex, da war das Bild grau und nicht so breit. Hier sehe ich mein Garagentor und auch die linke Mauer noch ohne Probleme...



  • Das ist echt Klasse :smiling_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • ja die G5 serie allgemein hat ein viel besseres Bild als die G3.

    Das ist mir auch aufgefallen wie ich die G3 Flex und die G5 Flex nebeneinander hatte um zu vergleichen.

    Und der Preis ist relativ in Ordnung

  • Hmm, dann muss ich mir doch überlegen, die beiden G3-Flex die ich draußen habe, gegen G5-Bullet zu tauschen!

    Oder würdet ihr sie 1 zu 1 austauschen, also G3-Flex gegen G5-Flex? Welche Unterschiede gibt es zwichen Flex und Bullet?

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell

  • Habe bisher nur eine G3 Bull. 2x G4 Bull und 2x G4 Inst. laufen....

    Erkläre doch mal fix warum keine G4 Bull genommen hast oder eine G5 Bull ?


    Ich will rund ums Haus noch aufrüsten aber plane eigentlich G4 Bull und in der Werkstatt G5 Bull da ich hier keinen Zoom brauche.

    2x G4 Pro sollen für zwei lange Distanzen noch sein aber warum die G5 Flex?

    Bin total gespannt :smiling_face:


    Finde ich übrigens mehr als gut das du einen Touareg aus meinem Konzern fährst :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Die G5 kann man nicht verstecken. Ich habe eine G4 Pro draussen am Schuppen um das Haus und Garten zu sehen.


    Die G5 Flex kann man schön im Dachkasten verstecken... damit die keiner sieht und das Bild ist mega... Mit der G4 gibt es fast keine Unterschiede :smiling_face:

  • Hast du mal Bilder von der G4 Pro? Diese ist ja ziemlich teuer und davon würde ich gerne zwei Verbauen wo ich wirklich ein gutes Bild brauche und auch mehr in die Ferne gucken muss....

    Bisher habe ich dazu noch keinen "ungestellten" Artikel zu gefunden.


    Hast du folgendes bei der G5 Flex verbaut??:

    Weil du davon sprichst das man sie schön im Dachkasten verstecken kann und sie somit keiner sieht :smiling_face:


    Aber mir würde ein bisschen mein Handwerker Herz Bluten mit einer Lochsäge genug Platz dafür im Dachkasten zu machen :frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von exit ()

  • Hier mal wie ich meine verbaut habe exit, klar ist weiß aber es geht dennoch und ich habe Bekannte denen es erst nach 2 Jahren aufgefallen ist :smiling_face_with_halo:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hier mal wie ich meine verbaut habe exit, klar ist weiß aber es geht dennoch und ich habe Bekannte denen es erst nach 2 Jahren aufgefallen ist :smiling_face_with_halo:.

    Stimmt...ich erinnere mich an deine Fotos :smiling_face:

    Ja mit der Farbe ist das echt Mist :frowning_face: Schwarz wäre deutlich besser.

    Meine Dachkästen sind in Oregon Pine gestrichen..das sollte nicht zu sehr auffallen aber so ein großer Auschnitt im Simskasten tut weh :frowning_face:

  • aber so ein großer Auschnitt im Simskasten tut weh

    na, wenn sie mit jeder neuen Generation die Größe beibehalten, brauchen wir nur noch auszutauschen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin


    ich bin auch von G3 zu G5 jeweils flex gewechselt - allerdings nutzen wir diese als "babyphone" strahlungsfrei etc und x-fach besseres Bild etc.


    nur eine blöde Frage - bei der G3 im (Live)Stream war bei Mic 100% und am Tablet (Elterneinheit :winking_face: ) volle Lautstärke deutliches Rauschen zu hören (nervig - aber sorgt dafür das man merkt wenn das Tablet hängt o.ä.) die G5 "schweigt" Rauschunterdrückung quasi - ansich toll - nervt in unserem Fall leider.... ist das bei euch auch so "still" im Gegensatz zu vorher oder hab ich vllt. eine mit "Macke" erwischt? Bei Geräuschen wird sie "aktiv" aber leisere Hintergrundgeräusche (bzw. reden der Tochter kommt nur abgehackt und unverständlich an) In den Einstellungen sowohl in Protect als auch in der IP der G5 selbst ist nix zu finden....


    vielen Dank

  • Ich möchte zu unserer G5 Dome noch zwei G5 Flex mit ins Boot holen und hätte eine (oder besser zwei) Frage(n) an Euch G3/G5 Flex Besitzer.


    1) Lässt sich die Kamera Linse nach oben / unten einstellen? Ist die Kamera (bei Wandmontage) nach rechts / links schwenkbar? Heisst, wenn ich sie an der Hauswand relativ weit oben montieren, kann ich sie dann z.B. auf den linken unteren Bereich einstellen?


    2) Welche AI Erkennungen hat die Kamera? Von der G5 kenne ich Personen, Fahrzeuge und Rauch.

  • Also Smart Detections sollte die G5-Flex auf jeden Fall haben! (Autos, Personen)


    Drehen und neigen geht, aber nur begrenzt!


    Also an der Wand montieren und dann 90° drehen geht definitiv nicht und nach oben ist sie auch relativ eingeschränkt!


    Nach unten geht zwar mehr, aber auch nicht soooo viel. Das müsste man vor Ort ausprobieren ob es reicht.

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell