UniFi U6 In-Wall oder U6 Pro AP?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mragain.

  • Hallo zusammen,


    gleich vorab: Ich bin absoluter Neuling ohne jegliche Berührungspunkte mit Ubiquiti bisher.


    Ich plane gerade das Netzwerk unseres Neubaus (DHH mit ca. 145 qm Wohnfläche, verteilt auf EG, KG und OG. Im ersten Schritt soll es nur um die Access Points gehen.


    Während im EG ein Deckenauslass für den AP installiert wurde, an den der U6 Pro kommen soll, war das baulich bedingt leider nicht im KG und OG möglich.

    Dort befindet sich die Dose mit dem Verlegekabel + Keystone jeweils oben an der Wand. Hier ein Foto vom OG:



    Welchen AP installiere ich dort am besten? So wie ich das verstehe, gibt es folgende Möglichkeiten:


    - U6 In-Wall direkt auf die Dose aufsetzen


    - U6 Pro an (dem Rand) der Decke anbringen, Deckel auf die Dose und Patchkabel mit Kabelleiste zum AP


    - U6 Mesh direkt auf die Dose aufsetzen


    Was meint ihr?


    Gerne eure Expertise.

    Vielen Dank.

  • Moin Mullet-coons, wie sind bzw. wo sind die anderen beiden APs angebracht, alle an der fast gleichen Stelle nur in unterschiedlichen Stockwerken?

    Geht darum, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich mit dem Versetzen von Etage zu Etage bessere Ergebnisse erzielt habe. Ich würde es daran festmachen, ob ich unter die Decke gehe oder den IW mir dort hinsetze.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Wichtig ist die Position und Art des aps zu beachten...

    Ein iw strahlt an der Wand anders ab als ein Ufo unter der Decke...hast du dich mit dem Thema schon genauer beschäftigt bzw dir Tabellen dazu angeschaut?