Auf einmal kein WLAN mehr

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo Zusammen, ich habe nachdem ich einen Mesh installiert udn provisioniert habe kein WLAN mehr und in der Übersicht der Devices udn AP´s bewegen sich die Device immer merkwürdig udn es kommt das ich multiple IP Aressen hätte...nur...die IPs kenne ich gar nicht....


    Was kann ich denn da jetzt machen udn wie kann ich das Problem eingrenzen....


    die Cameras hüpfen regelrecht und sind offline und es kommt immer die IP 192.168.1.20...die habe ich aber nicht vergeben.....


    Über ne Info was ich noch machen kann danke ich Euch.


    Gruss


    P.S. Jetzt kommt immer diese IP...ich kenne die gar nicht also die Range

    Einmal editiert, zuletzt von HeisemerBub ()

  • Hört sich für mich nach einem astreinen Loop an.

    Gruß

    defcon

  • Jetzt kommt immer diese IP...ich kenne die gar nicht also die Range

    Local link. Bekommt keine.


    Wo läuft denn überall dee dhcp? Wie hast du dein mehs aufgebaut (kabel, wlan), läuft auch ne fritzbox?

  • den Mesh den ich vorhin installiert habe den habe ich provisionieren lassen.....dann habe ich ihm im mangement die fixe IP ADreese 192.168.1.16 gegeben...


    dhcp läuft in jedem Netzwerk in der jeweiligen IP Range......welcher Screenshot wäre denn wichtig für Dich/Euch?


    LAN funktioniert!


    das ist mein netzwerk


    das mein wlan




    Die eine Camera zb habe ich die fixe IP gegeben..192.168.168.4 vergeben......sie bekommt aber jetzt auf einmal die 192.168.1.20


    ich verstehs halt net..

    3 Mal editiert, zuletzt von HeisemerBub ()

  • Moin zusammen, wir haben es in den Griff bekommen (hoffe ich :winking_face:), wahrscheinlicher Auslöser war ein nicht vorhandener DHCP-Server, der deaktiviert war in Verbindung mit einer Neuinbetriebnahme der CAM. Läuft bisher anständig, ohne irgendwelche mucken :thumbs_up:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz