Beta UDM/Pro 1.10.x

Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 45.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Dei VPN-Verbindung von meinem Android-Smartphone funktioniert zumindest wieder! :thumbs_up::grinning_squinting_face:

    Edit:

    Es wurde ja gesagt, dass man ab 1.10 die aktiven VPN-Verbindungen irgendwo sehen kann, wo soll das nochmal sein, ich kann nichts finden?


    Oder muss man dazu in die Classic-Ansicht?

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell

  • Das siehst Du direkt in den Clients oder in der alten Ansicht bei Einblicke kannst Du sie auch anzeigen lassen.


    Ich hab mal noch nicht aktualisiert, bin grad froh das sich meine Speicherauslastung wieder um die 62% hält.

    Mal sehen wie lange ich das durchhalte :grinning_face_with_smiling_eyes:.

  • Durch das Update von DNSMasq gibt es wohl am Anfang Probleme mit IPV6.

    In den Internet Settings IPV6 deaktivieren, speichern wieder aktivieren und speichern, behebt das Problem

  • Wie habt ihr das Update gemacht?


    Im Controller Bereich... Stundenlang Update ... aber passiert nix.

    Im SSH

    Code
    ubnt-upgrade https://fw-download.ubnt.com/data/udm/32e0-udmpro-1.10.0-9-e337801dd7ff46989bba5b11c4054caf.bin
    ubnt-upgrade: [info] Getting FW file from https://fw-download.ubnt.com/data/udm/32e0-udmpro-1.10.0-9-e337801dd7ff46989bba5b11c4054caf.bin
    ubnt-upgrade: [error] File download failed (#161)

    und nun ?

    Das USG 4P konnte ich im SSH immer ohne Probleme updaten.


    • Offizieller Beitrag

    Kannst Du das Update mit einem Client im LAN laden und dann auf einem lokalen Web-Server oder nach /tmp laden und dann von dort aus installieren? Es ist ja nicht nötig einen Web-Link als Quelle anzugeben, nur eine Möglichkeit.

    Ein Download via wget läuft zügig von statten. Es sind 654.901.082 Byte ~ 624,56MB.

  • Ok, danke Razor, aber eben hat es doch komischerweise geklappt. Die UDM Pro ist wohl noch etwas anderes als das USG 4P vorher :smiling_face:
    Danke aber dafür

  • Das siehst Du direkt in den Clients oder in der alten Ansicht bei Einblicke kannst Du sie auch anzeigen lassen.


    Ich hab mal noch nicht aktualisiert, bin grad froh das sich meine Speicherauslastung wieder um die 62% hält.

    Mal sehen wie lange ich das durchhalte :grinning_face_with_smiling_eyes:.

    Ok, also die neue Ansicht verhält sich sehr komisch.


    Wenn ich einen Haken setze bei "VPN" ändert sich nichts. Damit ich den Client sehe, muss ich mir alle anzeigen lassen inkl. Offline.


    Wenn ich dann den Haken bei "offline" wieder entferne bleibt der VPN-Client trotzdem in der Liste. :upside_down_face:

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell

  • Ja, das leidige Thema mit den Ansichten.

    Aber ich denke auch das es wichtiger ist, das die Geräte stabil laufen.

  • Das sollte eigentlich selbstverständlich sein bei einem 400€ Gerät :grinning_squinting_face:

    Aber ich kann mich eh nicht beschweren, bis jetzt hatte ich keine größeren Probleme!

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell

  • Nach langem Warten was neues

    UniFi OS - Dream Machines 1.10.0-11


    https://community.ui.com/relea…40-4459-b9d3-e35f048d0975


    Overview


    Bundled applications


    UniFi Network 6.2.25

    UniFi Protect 1.18.0

    UniFi Talk 1.10.5

    UniFi Access 1.3.28


    As of UDM firmware 1.2.0 (and later) Smart Queues are default enabled for existing and new installs when the WAN speed is <=300Mbps. If you're experiencing unexpected slowness then please double check the configured speeds or disable Smart Queues under Settings>Networks>WAN>Common Settings>Smart Queues in Classic Mode or Settings>Internet>WAN Networks>WAN>Common Settings>Enable Smart Queues in New Settings.


    Improvements

    Patched openssl for vulnerabilities: CVE-2019-1547, CVE-2019-1551, CVE-2019-1563, CVE-2020-1968, CVE-2020-1971, CVE-2021-23840, CVE-2021-23841

    Integrate wireless fixes/improvements from UAP 5.60.1 release.


    Bugfixes

    Fix potential memory leak issues in UniFi OS.

    Fix a corner issue during PPPoE connection establishment.

    Fix an occasional WAN flapping issue.

    Fix an issue that site-to-site OpenVPN connection sometimes cannot be established.

    Fix an issue that some services accidently work on honeypot interface.


    Known issues

    PPPoE throughput could be affected when IPS/IDS is enabled.

  • Hat die schon jemand installiert? Ist das eine Release Version? Kann ich auf den ersten Blick nicht erkennen.


    Bei mir scheint es übrigens so zu sein, dass mit der UnFi Version 6.2.23 das Problem des volllaufenden RAM aus der Welt ist.

  • Bei mir wurde die Software soeben installiert. Und mal schauen was passiert .)

    • Offizieller Beitrag

    Moin, juhu danke tomtim das du dich wieder für uns opferst, drücke dir die Daumen das alles glatt läuft :winking_face:

  • So, hab es auch drauf.

    Installation ohne Probleme, läuft erst mal.

    Wir beobachten......

    • Offizieller Beitrag

    Hat die schon jemand installiert? Ist das eine Release Version? Kann ich auf den ersten Blick nicht erkennen.


    Bei mir scheint es übrigens so zu sein, dass mit der UnFi Version 6.2.23 das Problem des volllaufenden RAM aus der Welt ist.

    jop...eingespielt gestern Nacht....bisher läuft alles handzahm

  • ...läuft seit 30 min. Memory seitdem von 43 auf 48% gestiegen. Ich hoffe das geht nicht so weiter

    UDM Pro - USW24-Pro-PoE - USW24-Pro - USW-Flex - 3x nanoHD - 2x AC-M - Bridge zum Gartenhaus über NanoBeam - US8-150 - AC-M-Pro - Bridge zum Gerätehaus über NanoStation - US8-60 - AC-M, 2x UVC-G3-Bullet

    Laboranlage: USG-Pro4 - US16-PoE - CloudKey Gen2+


    Ubiquiti-Zertifikate: UEWA, UBWA

    • Offizieller Beitrag

    Moin, bin mal gespannt was bis heute Abend mit deinem Speicherplatz geschehen ist schreibe heute bitte nochmal wenn du die Zeit findest, Danke :smiling_face:


    Gruß hommes

  • schön schnell geworden das System :smiling_face: ...

    Meine UDM Pro geht jetzt richtig flink... Speicher liegt bei 53,3 % ...