Guten tag zusammen
Erst einmal sorry, wenn das ganze zu banal ist, aber ich bin noch sehr frisch bei UniFi und brauche hier und da nochmal Hilfe.
Aktuell bin ich eigentlich zufrieden mit meinem System. Dennoch habe ich aktuell ein Problem:
Nach der Umstellung auf UniFi habe ich bemerkt, daß mein Tradfri Gateway immer wieder "abgestürzt" wirkte. Also keine Reaktion in Homekit und auch die App hat es nicht mehr gefunden.
Daraufhin habe ich alles resetet und alle Lampen nochmal neu angelegt. Soweit so gut. Die App findet das Gateway nun zuverlässig und spricht mit ihm.
Jetzt bekomme ich aber das ganze nicht mehr in Homekit rein. Die Home App findet einfach das Gateway nicht. Jetzt ist meine Frage, ob da in UniFi irgendwas bei Ikea blockt bzw. ob jemand da einen heißen Tip hat.
Mein Setup:
UDM (Kein PRO!)
8port Switch Lite
U6Lite AP
Danke schonmal für die Hilfe!