Fotos vom iPhone sichern

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 7.814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hYtas.

  • Schau doch in meine Signatur, dort steht alles was ich habe :grinning_squinting_face:

  • Moin,


    kann im Syno Fall ebenfalls die Photo Station mit der Photos Mobile App empfehlen.


    Nutze für das iPhone meiner Frau und meines die App. Anfangs nur lokal (über ip).

    Musste, da meine Frau mein altes 11er mit nur 32GB Speicher hat ihr Handy schon leerräumen. Nach kurz Eingewöhnung ist aber auch meine Frau zufrieden mit der Zeitachsenansicht.

    Mittlerweile habe ich das ganze auch von unterwegs erreichbar machen müssen, da meine Frau ja sonst keinen Zugriff auf die tausenden Bilder und Videos hatte…………



    LG Ole

  • meine Signatur, dort steht alles was ich habe

    Jo das hab ich gesehen da steht RS mit WD HDDs, aber da steht nicht ob du DSM 6 oder schon das neue DSM 7 verwendest und davon ist es abhängig welches Programmpaket du nutzen kannst.

    Aber es ist egal, beide Pakete unterstützen einwandfrei die automatische Photo Backup Funktion.

    Soweit ich das halt bisher Verstanden habe... :vibration_mode:

  • Jo das hab ich gesehen da steht RS mit WD HDDs, aber da steht nicht ob du DSM 6 oder schon das neue DSM 7 verwendest und davon ist es abhängig welches Programmpaket du nutzen kannst.

    Aber es ist egal, beide Pakete unterstützen einwandfrei die automatische Photo Backup Funktion.

    Soweit ich das halt bisher Verstanden habe... :vibration_mode:

    Sonstiges: Synology RS819 DSM 7 | 6 x 8TB WD white


    sollte also eine DSM 7 Version laufen

  • Ja, jetzt ist es eingetragen worden :smiling_face:


    Also DSM 7 zwingt dann automatisch zum neuen Synology Photos Paket und der dazugehörenden ios handy APP mit dem Namen Photos Mobile.

    In der handy APP dann das Ziel für das autom Photo Backup durch Klicken in den dortigen Einstellungen auf "Anpassen" auf den gewünschten Zielordner Einstellen.

    Die Frau muss für diesen definierten Ordner mindestens die Ordnerberechtigung auf "Hochladen" bekommen, sonst kann ihr handy nicht auf der RS in diesem Ordner schreiben.


    Hier mal kurz als Beispiel von Silvia ihrem ios Gerät, die Fotos werden autom wenn sie bei uns daheim im WLAN Netz verbunden ist hochgeladen in den Ordner mit dem Namen "Backupziel Silvia":



    Auf Wunsch können dort nicht nur die Bilder und Screenshoots der Handy-Camera (DCIM) sondern auch diese ios "Livebilder" (=bewegte Photos, 1 Bild mit 4 Sekunden Videosequenz) sowie die Bilder aus WhatsAPP und Telegram gesichert werden, wenn man dies möchte.


    Die dafür notwendigen Einstellungen können wir dann gerne durchgehen.

    Einfach die gewünschten Ordner dann mit Haken versehen.

    Man kann aber einfach auch nur die Kamerabilder (DCIM/Camera) auswählen und der Rest bleibt unberührt am handy und wird nicht autom auf die RS transferiert.


    Die dafür notwendigen Einstellungen können wir bei Bedarf gerne durchgehen. Nicht vergessen, die Zugriffsberechtigung muss für den User deiner Frau in der Spalte "Mobile Sicherung" den Haken gesetzt haben!

    Und für die Ordnerberechtigung das gewünschte Ziel für den User deiner Frau mindestens auch "Hochladen" einstellen, sonst kann ihr handy nicht auf deiner RS schreiben.


    Mit Bildern ist es einfacher zu erklären, ich mag's aber hier nicht noch mal zeichnen, daher ansehen:

    Synology Photos - Photos Mobile: Zielverzeichnis auf DS veränderbar?
    Hi, habe nichts passendes im Forum gefunden und möchte hier folgende Frage stellen: Ist es möglich das Zielverzeichnis der neuen Photos Mobile App auf der DS…
    www.synology-forum.de

  • Ich nutze die App PhotoSync.

    Server läuft auf einem 24/7 mac mini, Client auf dem iPhone. Bei Verbindung mit dem WLAN werden die Bilder auf den Server kopiert. Läuft zusätzlich im Hintergrund, sehr stabil. Einfach als weitere Variante, damit die Bilder gesichert werden. Alle paar Wochen schaue ich mal durch, was definitiv weg kann.


    Gruß

  • Ich benutze ebenfalls Photosync, mit allen iPhones die wir haben. Sicherung erfolgt via
    FTP auf unsere Rackstation, sobald das iPhone in Reichweite unseres WLAN Netzwerks kommt.

    Das funktioniert reibungslos jetzt seit recht langer Zeit.

    Erfordert FTP auf der Rackstation(Syno) und die App auf dem iPhone.

    UDMProMax WAN1 Vodafone, WAN2 Telekom, WAN3 Unifi-LTEPro Telekom +opt. PFSense

    Routing: 3xUSW-Pro-Max24-PoE, USW-XG-6-PoE, USW-Enterprise-8-PoE, USW-Lite8/16-PoE,US-16-XG,USW-Agg, 6xUSW-Flex, USW-FlexM

    WLAN: U6-Enterprise, 2x U6-Pro, U6-Mesh, U6-Lite, U6-Extender

    Protect: UNVR-PRO, G4 PTZ, 2xG4 Doorbell Pro, 4xG4-Pro,AI-360,AI-Bullet 3xG5-Flex,G3-Micro,G3-Instant,2xChime,2xFloodLight, SS, Theta Pro

    Zubehör: 2x Switch Flex Utility (Außenbereich), 4xESP, CC Rackmount, BPP, AP Arm Mount, G3Flex ProWallMount, Covers u.a.

  • Mal 'ne Frage zu PhotoSync. Ist das "nur" zur Übertragung (mit Konvertierung/Sortierung) der Bilder/Videos, oder gibt es auch wie bei der iPhone eigenen Fotos App bzw. PhotoStation von Syno eine Ansicht der Bilder in der App?

    Bin mäßig zufrieden mit der Syno App im allgemeinen, aber finde die Möglichkeit Fotos von Vorgängergeräten auf jedem Nachfolgegerät wie in der Appleeigenen App anzuschauen. Sprich der "Zeitstrahl" mit den Bildern.



    LG Ole

  • Also es gibt eine Ansicht der Fotos und daraus kannst Du Dir Fotos auch ansehen, aber ich würde mal sagen
    das geht komfortabler direkt in der Fotos App. Die Übersicht der Fotos ist eher zur Auswahl, was übertragen
    werden soll, wenn Du es manuell machst... :winking_face:

    UDMProMax WAN1 Vodafone, WAN2 Telekom, WAN3 Unifi-LTEPro Telekom +opt. PFSense

    Routing: 3xUSW-Pro-Max24-PoE, USW-XG-6-PoE, USW-Enterprise-8-PoE, USW-Lite8/16-PoE,US-16-XG,USW-Agg, 6xUSW-Flex, USW-FlexM

    WLAN: U6-Enterprise, 2x U6-Pro, U6-Mesh, U6-Lite, U6-Extender

    Protect: UNVR-PRO, G4 PTZ, 2xG4 Doorbell Pro, 4xG4-Pro,AI-360,AI-Bullet 3xG5-Flex,G3-Micro,G3-Instant,2xChime,2xFloodLight, SS, Theta Pro

    Zubehör: 2x Switch Flex Utility (Außenbereich), 4xESP, CC Rackmount, BPP, AP Arm Mount, G3Flex ProWallMount, Covers u.a.

  • ich benutze auch PhotoSync ist einfache die beste App dafür.


    Gerade mit der Ordnererstellung

    :thumbs_up:

  • Ich teste auch mal photosync

    In der freien Version hat es soweit geklappt, jetzt teste ich mal premium (14 Tage Testphase).


    Wenn das automatisch im heimischen Wlan klappt wie angepriesen, isses gekauft...

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • Ich teste auch mal photosync

    In der freien Version hat es soweit geklappt, jetzt teste ich mal premium (14 Tage Testphase).


    Wenn das automatisch im heimischen Wlan klappt wie angepriesen, isses gekauft...

    24,99€ finde ich aber ziemlich hart für eine Sync App.... Ansonsten macht die nen guten Eindruck.

  • Waren das nicht 6,99€ pro Jahr im Abo?

  • kam mal 3 euro oder soo..


    aber da waren noch nicht so viele Schnittstellen..


    kannst ja jetzt schon deine Kamera damit absaugen und auf ein iPhone/ IPad packen..

    :thumbs_up:

  • kam mal 3 euro oder soo..


    aber da waren noch nicht so viele Schnittstellen..


    kannst ja jetzt schon deine Kamera damit absaugen und auf ein iPhone/ IPad packen..

    Es gibt auch immer noch eine Version für 5.99€ aber die kann nicht im Hintergrund die Bilder hochladen.

  • Es gibt auch immer noch eine Version für 5.99€ aber die kann nicht im Hintergrund die Bilder hochladen.

    Cool zu wissen..


    na meine habe ich schon richtig lange bestimmt schon 6 jahre..

    aber ich mag die App


    Suche nur noch eine App für den Einkauf.

    also einkaufsliste und gleichzeitig als Tipp was man kochen könnte..

    :thumbs_up:

  • Teste die Aboversion. 6,99.- / Jahr.


    Das automatische uploaden ist hier das keyfeature.

    Wie das icloudbackup: nicht dran denken, wird automatisch erledigt

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • Klar, da gibt es diverse Möglichkeiten, googlen hilft :face_with_tongue: An sonst .... mach dein NAS doch gleich zum iTunes-Server, das dürfte am komfortabelsten sein: klick!

    iTunes hat doch nichts mit Fotos am Hut !

  • OK für Windows, das hatte ich nicht im Fokus. Wenn man ixxx hat sollte man auch einen MAC haben :winking_face: