Unifi U6 Pro Problem oder USW 24 PoE ?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 9.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von defcon.

  • Hi Leute,


    habe dazu nun auch mal eine Frage.


    Am Wochenende habe ich bei Freunden eine kleine Lösung mit einem USW-Lite-8-Poe, einem Cloud Key 2+ und 2 U6-Pros in Betrieb genommen. Die beiden U6-Pros sind von diesem Schirm Problem betroffen. Hatte noch 2 ältere UTP Kabel mit einem Plastik Stecker herumliegen. Es funktioniert so weit jetzt alles einwandfrei. Allerdings sieht das auf dem Switch wie folgt aus:



    Die Ports des Switches sind wie folgt belegt:


    • Port 1: UCK2+
    • Port 2: U6-Pro 1
    • Port 3: U6-Pro 2





    Meine 4 U6-Pros brauchen alle zw. 5 und 6 Watt. Auf dem zweiten Switchport wird weder das PoE-Symbol noch der Verbrauch angezeigt und der U6-Pro auf Port 3 verbraucht fast 13 Watt.


    Es sieht irgendwie nach einem Software Bug aus, da auf Port ja auch gar nichts angezeigt wird. Aber der Verbrauch auf Port 3 macht mich stutzig.


    Wie sollte man damit sinnvollerweise umgehen?


    Danke euch und Gruß Hoppel

  • Moin, könnte durchaus ein Bug sein, wenn alles läuft würde ich mir ehrlich gesagt erstmal keine Gedanken machen :winking_face:


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Und darunter steht der hommes hat gesagt :smiling_face:, ein Versuch ist es Wert. :thumbs_up:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Also ich habe bei mir mittlerweile die Orginal UniFi kabel in Verwendung und bei mir geht nun alles einwandfrei

    Hatte auch die verlege Kabel und Dosen kontrolliert aber die Patch Kabel zutauschen hatte bei mir geholfen

  • Habt ihr eine Empfehlung für ein UTP Kabel (amazon?)?

    nö, aber fs.com hat tolle UTP Kabel - Fluke proved

    Gruß

    defcon