Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.255 Antworten in diesem Thema, welches 660.804 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von teemitrum.

  • :thumbs_up:

  • Moin,


    Dein erster Ebay Link also der RARITAN. Das ist die UK Version den die hat 4 UK Dosen neben den ganzen C13.

    Der hat auch kein Remote Switch per Outlet... Spannung und Strom messen ist also das einzig Smarte daran.


    Genau das Buchsen Remote Schatten ist eigentlich das was man will.. aber in der Größe dann auch

    6-7 mal so teuer. Ansonsten gute Firma das Zeug tut, und da man nicht 1000 Mal seine Verkabelung ändert

    machen die auch Qualitativ einen guten Eindruck.


    Wir (also Firma) haben die Dinger als 3*8 mit CEE16 und pro Buchse Remote Schaltbar (preis halt um 1K€ rum)

    Web, SSH, SNMP fürs einbinden ins Monitoring. Serien für die die es noch brauchen...

    Die mit Remote Switch Pro Dose haben wir in dann Offside Locations, jeweils zwei pro Schrank

    dann allerdings mit CEE16 wo dann 3*8 Buchsen aufgeteilt sind. Onside wo eh Menschen sind

    dann einfache Stromverteiler.



    Und der Knurr.. 24 Dosen auf einer Phase muss man auch schon "geht nicht anders“ Gründe für haben oder ?

    Ich meine klar, nicht jeder hat unter seinem Doppelboden zweimal 3*Phasen schienen liegen die jeweils

    zu eignen Generatoren & USV führen

    Aber so ein wenig Aufteilung auf drei Phasen sollte nach Möglichkeit schon da sein....


    @Gerlag,

    Ich hatte da an USV Lösungen gedacht die den GANZEN Serverraum für 1-2 Stunden Versorgen.

    Da geht die Einspeisung in die USV und die USV speist die Stromschienen die zu den Serverschränken gehen.

    Zum warten und Bypass schalten wird die USV an der USV selber auf Bypass geschaltet.

    Dann wird das Kupfer parallel über die USV geschaltet und dann die USV von Strompfad genommen.


    Aber klar für Kleien Installationen und USV sie mit im Rock sind klingt das schon ganz gut.

  • Moin,


    Dein erster Ebay Link also der RARITAN. Das ist die UK Version den die hat 4 UK Dosen neben den ganzen C13.

    Der hat auch kein Remote Switch per Outlet... Spannung und Strom messen ist also das einzig Smarte daran.

    habe hier im Dachgeschoss Toolless eine APC PDU schaltbar (APC PDU 7920B)


    Suchergebnisseite - APC


    in ebay Klein für "Schnapp" geschossen...


    Der LAN ist nur 100Mbit FE aber die Webgui ist verdammt schnell in der Reaktion...
    schneller als alle andere Webgui's die ich habe...irre...
    Das läßt auf verdammt gute Programmierung schliessen




    das Ding hat sogar seine eigene Firewall...krass


  • 4 Stück davon habe ich schon , aktuell sind noch 2 im 9HE verwendet...

    Durch Switchtausch (USW-Aggregation --> US-16-XG) werden die 2 aber frei.


    Fehlen noch 4 für die zwei Supermicroserver im 1U...bestellt


    14817-pasted-from-clipboard-png

  • Und wie sind die neuen Module jetzt von der Wärmeentwicklung her gegenüber der alten Version ?

    die werden auch noch gut warm...aber kein vergleich mit den Brandeisen der 1st Gen....mit 3Watt Verbrauch je Stück
    (wovon >2,5W allein Verlustabwärme rausgehen....der Hitze nach zu urteilen !)

    wie schon wo anders geschrieben...hier sind die aktuellsten Chips hier drin

    GEN3: UI 10G mit CAT6a bis 100m (FS.COM - welch Wunder - bietet solche auch, aber interessanterweise doppelt so teuer !) <=2 Watt
    GEN2: FS.COM 10G mit Cat6a bis 80m (getestet von eine Youtuber sogar bis 90m) 2,1Watt
    GEN1 : alte UI 10Gs 10G mit Cat6a bis 30m (die "Bratspiesse" oder "Branding-Eisen") ...>=3Watt !


    ich nenn das mal GEN xx . aber es sind unterschiedliche Chipsatz-Hersteller
    GEN xxx bezieht sich eher auf die Qualität ....höher = besser

  • Endlich war es mal verfügbar


    UXG-Pro - das Netzwerk kann gebaut werden :grinning_squinting_face:

    Mein Projekt

  • Endlich war es mal verfügbar


    UXG-Pro - das Netzwerk kann gebaut werden :grinning_squinting_face:

    ...und schon wieder.....ratet mal ....GENAUUU...

  • 2 Stk. Server Supermicro X10SDV-4C-TLN2F in Superserver CSE-E200 im Rackmount Dual Kit

    2x Innodisk 64GB SATADOM-SL 3IE3 V2 (Supermicro Sata DOM)

    als Bootdisk für die 2 neuen ESXi Babies oben...



    Diese werde im speziellen "gelben" SuperMicro SATA Anschluss betrieben, daher ist KEIN Kabel für externe Stromversorgung dabei!

    Grund für den Einsatz: In den CS-E200 Gehäusen ist der x16 Slot leider nicht für den Einsatz einer 1U PCIe 2 NVMe Karte geeignet
    (Die Kante oben steht über, und das Geäuse von der Wandung zu nahe am Slot)



  • ...und schon wieder.....ratet mal ....GENAUUU...

    Da kann ich ja froh sein das ich im April (war es glaube ich) zugeschlagen habe :grinning_squinting_face:

  • Na gut, gekauft habe ich dieses schöne Teil schon letztes Jahr. Dann lag es lange im Keller rum bis ich mich vor drei Wochen an die Restaurierung gemacht habe. Heute musste ich nur noch 'nen 4mm Sicherungsring auftreiben, dann konnte die Endmontage stattfinden und jetzt steht es hier, funkelt und klingelt :smiling_face_with_heart_eyes:


  • Moin zusammen, bei uns hatten sie damals ein kleines Schloss zwischen die 3 und 4 in der Wählscheibe gemacht das man nur 112 anrufen konnte, man was waren wir böse :smiling_face_with_halo:, man konnte durch mehrmaliges drücken der Unterbrechungstaste am Hörer einen Anruf erzwingen... mit wem wir alles gesprochen haben :grinning_face_with_smiling_eyes:.


    Das waren noch Zeiten :smiling_face_with_horns:


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • nur das Spiralkabel zum Hörer würde ich noch tauschen

    Da würde ich sagen kommt auf das Typenschild unten drauf an, wer das Ding wann gebaut hat. Spiralkabel

    gab es als Zubehör wurde zum ende der Produktion aber auch als Standart ausgeliefert.

    Aber ja schöner ist mit Textil Schnur...

    Wobei... alles neumodischer Schnickschnack:


    (Siemens OB 33, voll Metall, Bakelit Hörer, Einsatz Streckentelefon Bahn)

    Das ist ein Telefon ohne Schnickschnack, habe ich zwei von und warten

    darauf mal Verwendung zu finden...

    Einmal editiert, zuletzt von gierig ()

  • Oh, mit Touchscreen :winking_face:, wie geil, dass es sowas noch gibt.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Touchscreen

    LOL.. Hab irgendwo noch ein „Handzettel mit Telefon Nummern“ Die Dinger waren alle Parallel und Klingelten alle

    gleichzeitig bei drehen der Kurbel. Sozusagen Multicast :smiling_face: Unterschieden und drauf aufpassen wurde mit Klingel

    Sequzen.. Zwei Mal lang zwei Mal kurz für den Schrankenwärter 1 und Dreimal Lang 1 Kurz für den Bahnhof...

  • Das versuche mal heute einem beizubringen, wann wer ran gehen soll, das wird bestimmt lustig.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Konnte nicht widerstehen...

  • Rack Mount OCD Panels
    Standalone insert that can be easily installed into an existing network equipment rack to create a clean, uniform aesthetic.
    eu.store.ui.com


    kann mir einer da was kaufen??


    1x 1U Brush OCD Panel


    kann leider da nichts mehr kaufen da ich jeweils 2 stk. schon gekauft habe…


    neuer Acc wird nicht akzeptiert:(



    so werde ich nie fertig

    :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Gerleg ()