Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.225 Antworten in diesem Thema, welches 645.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

  • Toshiba MG07ACA 12 TB


    Eine WD60EFRX in meinem NAS bereitet mir Sorgen. Jetzt habe ich seit Jahrzehnten meine erste Festplatte von Toshiba gekauft. Die wird jetzt erstmal bis morgen auf Herz und Nieren getestet:


    Danach mache ich ne Woche Burn-In und dann werden wir sehen, wie sie sich im NAS macht.

  • 1x U6 Pro bei Mindfactory… lieferbar und mit 178€ unwesentlich teurer als im UI Store

    Gruß

    defcon

  • Zählt das auch :grinning_squinting_face:

    USV für das Netzwerk ist vorhanden, aber so ein USV für einen selbst halte ich auch für Sinnvoll, sollte wirklich etwas passieren... was ich natürlich nicht hoffe.

  • Hab mir grad ne 2. G3 Flex für die Terrasse bestellt und ne G3 Instant zum rumspielen^^

    Mal schauen wo ich die Instant dann belasse.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • so....kleines "krankes" Planspiel....


    die Tage kommt ein weiterer USW-Pro-Aggregation ins Haus...

    das eröffnet ungeahnte neue Möglichkeiten.


    Da ich die 2 im Serverraum da auch lassen möchte kommt der 3te dann ins Dachgeschoss.


    der 100G LAG (4x25G) zwischen den 2 PROs im Serverraum wird auf 50G (2x 25G) reduziert, das schafft dann 2x SFP28 25G Module für einen weitere 50G LAG zum Dachgeschoss Pro-Aggregation frei....

    Das einzige was ich dann noch benötige ist 2x 40m OM4 Shortboot LWL für den 50G LAG 🥳

    Dann wird das Dachgeschoss direkt an den Serverraum mit 50G angebunden. Statt 20G LAG über die Erdgeschoss "Mittelstation" im 6HE


    haha

    endgeilst


    kann ich nebenbei auch mal RSTP testen , weil das würde ja eine Spanning Tree Ring bedeuten

    wenn die alten LAGs via 6HE im Erdgeschoss weiterlaufen


  • Soeben bestellt:

    2x Hager Feldverteiler FWB61S (6 reihen a 12 TE) (+Zubehör)

    1x Hager Systemschrank, 4 Zählerfelder + 5x12TE & APZ + 7x12TE (+Zubehör)

    50m NYM-J 5x2,5

    50m NYM-J 5x16

    500m NYM-J 3x2,5

    500m NYM-J 3x1,5

    250m NYM-J 5x1,5

    500m CAT7a Full Copper Digitus Professional 1500MHz AWG22

    Gruß

    defcon

  • defcon, das liest sich als wenn da ein bissel Arbeit anstehen würde :smiling_face_with_horns:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • defcon, das liest sich als wenn da ein bissel Arbeit anstehen würde :smiling_face_with_horns:

    jo, so recht "minimal invasiv geringfügig" :face_with_tongue:

  • Du hast nen Karton Nagelschellen vergessen, so brauchst du nicht Unter Putz legen und kannst Dekorative Linienmuster an der Wand ziehen :grinning_squinting_face::grinning_face_with_smiling_eyes::face_with_tongue:

  • APC Rack PDU AP9596 Stromverteilung für Server Schränke

  • APC Rack PDU AP9596 Stromverteilung für Server Schränke

    Da fehlt aber die 400V 32A Einspeisung, dass du dein Rack auch da ganz anschließen kannst :face_with_tongue:

  • Der zweite Speisepunkt fehlt..


    Du kannst nur USV oder Netzspannung.. Was machste wenn du die USV mal ausmachen möchtest?

    Dein System runterfahren?? Das kann ich bei dir nicht ganz vorstellen.. Da ich denke das du auch ein Notstromer extra für Unifi hast 😉 mit 400 l tank

    :thumbs_up:

  • Was machste wenn du die USV mal ausmachen möchtest?

    Na wenn die USV gewartet wird wird nach Prozedur der Bypass geschaltet. Die Nimmt die USV aus dem Netz

    ohne das Netz zu unterbrechen.

    Seien Kaltgeräte Buchsen Leiste hat ja schonmal C19 Als Einspeisung da nimmt man kerne ceeBlau auf der anderen Seite für


    Die Wiederum geht auf die Phasen Schiene die im Doppelboden unter den schränken Läuft.

  • na er hat aber nur ein eingang. keine zwei. oder sehe ich das falsch

    :thumbs_up:

  • 3m LED Strip vom TEDI, USB Powered + IR Fernbedienung

    hab mal 5 Stück gegeiert

    ich denke mal 2x 3m für Vorne und 2x 3m für hinten in ein 37HE (inkl. der Rackbreite oben und unten) sollten dafür langen...

    gehen alle mit einer FB, und stören sich nicht mit den 4x 40er in den Toolless Racks...

    lass die mal besser nicht allzulange aufgewickelt laufen,... so cool es aussieht..

  • lass die mal besser nicht allzulange aufgewickelt laufen,... so cool es aussieht..

    das war nur ein Kurzer "Funktionstest"....sind aktuell in einer Klarsicht-Stapelbox und warten auf verbau im "Rack to come"

  • 2 Stk. Server Supermicro X10SDV-4C-TLN2F in Superserver CSE-E200 im Rackmount Dual Kit

    2 Supermicro Server bestehend aus:

    jeweils Gehäuse CSE-E200 mit 60W Netzteil, Mainboard iTX X10SDV-4C-TLN2F, 2x8GB DDR4 ECC RAM und 32GB Intel Optane M10 NVME als Bootdisk und einem Supermicro MCP-290-10108-0B Rackmount Kit Dual System Tray CSE-101

    Die Gehäuse wurden mit Noctua Lüftern versehen,
    die ursprünglich passiven CPU-Kühler gegen die aktive Variante mit Lüfter getauscht.
    Die WLP mit Arctiv Silver 5 erneuert.


    Das X10SDV-4C-TLN2F  ist exakt das gleiche Board in der gleichen Rev2.0 wie in meinen beiden UAS-XG's







  • Der zweite Speisepunkt fehlt..


    Du kannst nur USV oder Netzspannung.. Was machste wenn du die USV mal ausmachen möchtest?

    Dein System runterfahren?? Das kann ich bei dir nicht ganz vorstellen.. Da ich denke das du auch ein Notstromer extra für Unifi hast 😉 mit 400 l tank

    Was haltet ihr davon ?


    gierig  Gerleg

    https://www.ebay.de/itm/384261436212


    Knürr DI-Strip BladePower 3.637.023.1 / 24 x C13/ Stromverteiler Mennekes 3943 | eBay
    Entdecken Sie Knürr DI-Strip BladePower 3.637.023.1 / 24 x C13/ Stromverteiler Mennekes 3943 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de