Danke für die fixen Antworten, ja die Seriennummer ist exakt so angegeben, ZYWNxxxxxxxx passt, so hat mir die wirklich sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterin der Telekom die auch vorgelesen.
Wir haben testweise ja auch einen Rediscover mit der Originalen Seriennummer des Modems (XPONxxxxxxxx) versucht, und dort meinte die Mitarbeiterin der Telekom, sie könnte die Seriennummer eingeben und das System würde die auch annehmen, aber Sie bekäme das Modem nur als offline angezeigt.
Ich denke wenn da bei TX einfach bei mir inf. dBm steht, ist das modul defekt. Wenn kein Kabel angeschlossen ist steht das bei TX und RX, sobald ich das Kabel anschließe bekomme ich werte bei RX, aber nichts bei TX. Zudem kann ich mit der Handykamera kein Licht aus dem Modul feststellen, bei meinem Zyxel-Modul kann ich da Licht erkennen…
Ich habe dem LuLeey-Support grade nochmal geschrieben.. für mich ist das da kein Einstellungsfehler, sondern ein Hardwaredefekt.