UniFi Kameras

Es gibt 228 Antworten in diesem Thema, welches 61.765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saimon71.

    • Offizieller Beitrag

    Jemand eine Idee ?

    Für die Überwachung von 3D-Druckern würde ich immer auf Octoprint (auf einem RasPi) mit einer kompatiblen Kamera (momentan teste ich eine ELP-Kamera, gibt es in verschiedenen Versionen) setzen.

    Beispiel aus dem relativ neuen (noch nicht bewohnten) Eulenkasten mit einer ELP mit IR-Leds und MotionEyeOS auf einem Pi4 in Grundeinstellung:

    Kamera: https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1

    Octoprint ist für mich eine tolle Ergänzung für 3D-Drucker (auch wegen vieler hilfreicher Plugins). Es kann Druckaufträge verwalten (aus Slic3r schicke ich meine Druckjobs direkt über LAN an den PI, Timelaps-Aufnahmen, ein Plugin verwaltet meine Filament-Rollen u.v.a.m.)

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

  • Ja haben wir schon ... aber wir wollten zum Streamen auf Twitch eine andere Kamera. Wir haben eine unten für die Rolle per RSTP Stream und die Unifi wollten wir für den Druck.


    Wir haben einen Raps für die Octoprint Sachen am laufen.


    Ich bekomme in 1-2 Wochen meinen Prusa Mini :smiling_face: Bin schon gespannt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bekomme in 1-2 Wochen meinen Prusa Mini :smiling_face: Bin schon gespannt.

    Und ich hänge schon seit Monaten an meinem Highend-Delta-Eigenbau. Der wird hoffentlich dieses Jahr noch fertig..

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

  • :smiling_face: Mein Sohn hat einen Anycubic i3 Mega S und der ist so optimiert das er schön leise läuft.

    Der Druckt richtig gut. Aber erfordert immer etwas Handarbeit. Ich wollte eigentlich nur drucken und deshalb Prusa Mini+

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte eigentlich nur drucken und deshalb Prusa Mini+

    Ich mag mittlerweile "Bettschubser" nicht mehr, obwohl mein alter starkt modifizierter Anet A8 wirklich gut läuft.

    Ausserdem wäre mir der Bauraum des Prusa deutlich zu klein.

    Mein Eigenbau beruht auf diesem Modell: https://miscsolutions.wordpres…dc42s-large-kossel-build/ , allerdings mit einer Druckplatte mit 400 mm Durchmesser. Bis auf die Druckplatte habe ich mittlerweile alle Teile zusammen.

    Wenn er fertig ist, sieht es so ähnlich aus:

    https://youtu.be/Ia0qXy9h9S8

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

  • Ist mein persönlicher erster Drucker. Mein Sohn nutzt seinen schon intensiv und versucht sich jetzt an Mehrfarben :smiling_face:

    Auch cooles Ding. Diese Delta Geräte gibt es ja sogar schon mit 150cm höhe :smiling_face: Schon geil was heute so möglich ist.


    Ich habe einfach nur mal Lust kleine Dinge zu drucken. Dafür ist der Mini wohl genau der richtige. 18x18x18 ist ja nun auch nicht so klein.

  • Hallo thoelken,


    über das Handy siehst du das hier :


    Streaming :


    Und hier in den Einstellgen beim Handy. :





    schaltest du den HighFrame Mode an, geht die Verbindung auf 1920x1080 zurück.



    Und hier siehst du es auch. 24 FPS. Dann nimmt sie das 4K Bild auf.




    Ausserdem könntest du dir unter Manage (hier im letzten Bild) noch einen rtsp Stream im Videoplayer ansehen. Dort findest du jede Auflösung noch einmal.


    In der Protect Oberfläche sollte sie auch als 4K Kamera hinterlegt sein.


  • Hallo Leute,


    Ich hab jetzt eine Zeitlang gesucht aber nichts zu Auto Kennzeichen gefunden.


    Ichhabe 4 Stk. G4 Bullet installiert, Grundsätzlich binich sehr zufrieden. Habe nur das Problem egal wie ich ein Auto bei der Einfahrt drauf bekomme, das Kennzeichen ist nicht zu erkennen!

    Ich kenne das von anderen Kameras die explizit gewisse Punkte unleserlich machen. gibt es da noch irgendwo eine Einstellung?


    lg Bernhard

  • Hallo BennoBer , soweit ich weiß, liegt das am Kennzeichen selber bzw. einer Überbeleuchtung aufgrund von Reflexionen.

    Es gibt für diesen Einsatz spezielle Kameras mit einem Infrarot-Strahler und einem Normallicht-Filter vor der Linse, leider können die UNIFI-Kams das meines Wissens nach nicht.

    Eine Möglichkeit wäre, eine externe Infrarot-Quelle in einem Abstand zur Kamera zu Positionieren und das Infrarot der Kamera zu dekativieren.

    Das Ergebnis bleibt jedoch hinter denen der Kennzeichenerkennungskameras deutlich zurück.

    Grüße Andreas


  • Hallo JAFA ,

    Da hast du recht, das sind LPF Objektive, die kenne ich von anderen Kameras, ich hab das Problem am Tag, das ganze Bild ist scharf und sieht gut aus, nur das Kennzeichen sieht komisch aus. Ich lade mal ein Foto hoch dann siehst du was ich meine

  • Hmm, das ist merkwürdig. Auf 10-15 Meter schafft das sogar meine G3 Flex die Kennzeichen lesbar darzustellen. Könnte es daran liegen das das Auto fährt?

  • Hmm, hab gerade mal auf meine G3 Instant geguckt (also wirklich die kleinste Kamera) die schafft das bei stehenden Autos bis ca 10-12 Meter Entfernung die Kennzeichen lesbar darzustellen. Welche einstellungen nutzt Du denn bei der Kamera?

  • Einige Einstellungen sind möglich .

    Da gehst mal auf Devices und klickst da eine Cam an , dann auf den Play-button und da im neuen Fenster aufs Zahnrdad .


    IR-Filter , Schärfe , Contrast und einiges andere kann man verändern . Geht bei meinen G3´s . Wird ja bei G4 auch noch so sein ?

    Aber ob es was bringt...?

    Einmal editiert, zuletzt von havela ()

  • Ich habe gerade mal mit meinen G3 und G3-Pro auf 10m getestet . Mit 720p zu erkennen . Mit 1080p ganz deutlich lesbar .

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade mal mit meinen G3 und G3-Pro auf 10m getestet

    wenn wir nicht wüssten, dass wir von Kameras reden, könntest du jetzt ein Problem mit der Polizei bekommen :smiling_face_with_halo: