Neuling Frage: Wlan in die Garage

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 14.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Toto.

  • Sorry, ich habe kieine Wohnung und ja, wenn ich bei mir ein Netz festetellen würde, was wesentlich stärker einfällt, als meine eigenen und mir dies nicht aus unmittelbarer Nachbarschaft bekannt wäre, würde ich mir schon überlegen, den Störer feststellen und lahmlegen zu lassen.

    Jetzt wird es interessant ! Du hantierst mit Halbwahrheiten und daneben noch mit ganz viel Unwissenheit !


    Du bezeichnest also so gut wie jedes WLAN Netz in deinem Zelt als "Störer"


    Störer müssen mit Ihren Anlagen STÖRUNGEN verursachen, das reine auftauchen in deiner SSID Liste ist noch lange keine


    Störung.


  • Aber völlig unabhängig davon, müssen die Bewohner der Häuser nicht dulden, dass Du durch diese und auch durch die Bewohner selbst Deine elektromagnetischen Wellen hindurchstrahlst, das steht schon das EMVG vor.



    Nenn mal den Artikel, in diesem Gesetzestext, aus dem hervorgeht, das der kleine Toto keine Richtfunkstrecke über öffenlichem und nichtöffentlichem, sowie durch andere Wohnhäuser funken darf...bitte den Artikel zitieren und erklären, damit ich dir das dann auch glauben kann...

    Einmal editiert, zuletzt von Toto ()

  • Moin Toto, danke dir für das Google-Foto, ich bin ganz ehrlich, ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen, dass es da eine Verbindung gegeben hat, aber wenn du sagst, dass es so ist, machen wir den Haken dran, hoffe, dass salopette es auch hinbekommt. Ich werde hingehen und mal schauen, da ich noch zwei LiteBeam AC GEN2 hier habe und wenn es mir die Zeit erlaubt, schaue ich mal, ob ich einen Feldversuch nachstellen kann :smiling_face:. Ich werde berichten :winking_face:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Im Garten werkeln 5 Unifi Kameras...der Server stand natürlich bei mir zu Hause, d.h. es war reichlich Traffic und da der DSL Anschluss nicht aus meinem Haushalt war lief das nicht Netzwerkintern...der Download lief so zwischen 50 bis 60 MBit...upload knapp bei 15 bis 20 Mbit

  • Nenn mal den Artikel, in diesem Gesetzestext, aus dem hervorgeht, das der kleine Toto keine Richtfunkstrecke über öffenlichem und nictöffentlichem, sowie durch andere Wohnhäuser funken darf...bitte den Artikel zitieren und erklären, damit ich dir das dann auch glauben kann...

    Das drehen wir mal rum, nenne Du mir einen Grund, warum für den kleinen Toto ein Ausnahemgrund bestehen sollte :thinking_face: An sonst ist es mir eigentlich egal, ob du mir glaubst oder auch nicht, an der Tatsache an sich ändert sich hierdurch ja nichts. :smiling_face:

  • Das drehen wir mal rum, nenne Du mir einen Grund, warum für den kleinen Toto ein Ausnahemgrund bestehen sollte :thinking_face: An sonst ist es mir eigentlich egal, ob du mir glaubst oder auch nicht, an der Tatsache an sich ändert sich hierdurch ja nichts. :smiling_face:

    ganz einfach, der kleine Toto betreibt ein zugelassenes Sendegerät, lizenziert und überprüft daher mit einer Konformitätserklärung ausgestattet, weil bei sachgemäßer Anwendung gar keine STÖRUNGEN auftreten können. Noch Fragen ? Glauben kann ich dir in diesem Zusammenhang gar nichts, weil du mehrfach Halbwissen mit deiner eigenen Interpretation zum Besten gibst, und jetzt mit deinem Latein in eine Sackgasse galoppiert bist.

  • der kleine Toto betreibt ein zugelassenes Sendegerät, lizenziert und überprüft daher mit einer Konformitätserklärung ausgestattet

    Na klar - sicher. Vor allem "lizenziert und überprüft". Dann sollte es ein Dir ein Leichtes sein, die Lizenz und das Protokoll der Prüfung hier mal zu zeigen (kannst ja alles schwärzen, was uns nichts angeht). Dann, ja dann, überzeugst Du auch mich davon, dass Du die Lizenz zum tö.. ähm, senden hast :smiling_face_with_sunglasses:


    Achso, woher willst Du eigentlich wissen , dass ich "mehrfach Halbwissen" ... "zum Besten" gegeben habe, könnte ja auch nur Viertel- oder Achtelwissen gewesen sein. Aber egal, immerhin reicht es für so etwas:


  • Also wenn es gehen sollte, würde ich die Anlage noch mal aufbauen!
    Toto, kannst du mir sagen was ich da für die Max Leistung einstellen soll?
    Ich habe keine Parameter geändert, nur eine Verbindung zwischen den beiden NB erstellt.

    Hi Salopette


    ich gebe dir Screenshots meiner beiden Nanobeams...muss nur zu Hause am Rechner sitzen...


    Das Feintuning der Antennen kann man gut über die UISP App. bewerkstelligen, vorher kann man


    über den Link: https://ispdesign.ui.com/# seine Antennen mal simulieren - da kannste dann auch die


    Höhe entsprechend ablesen und in den Settings eintragen

  • salopette : Ich muss hier allen zustimmen, die da sagen, dass das nix werden wird. Nach heutigen Baustandard wird die Dämmung durch das Haus so groß sein (Stahlbeton, Elektroleitungen und natürlich auch Wasserleitungen), dass das Signal nicht - bic - mit normalen Einstellungen durchkommen wird. Das merken wir ja hier im Forum schon, wenn es um die WLAN Leistung im Haus geht.


    Sobald das Signal durch ein Bad, mit jeder Menge Wasserleitungen in der Wand durch muss, kann hier schon "Ende Gelände" sein. Und wenn das Haus erst jetzt gebaut worden ist, ist der Standard der Anzahl der Elektroleitung wahrscheinlich noch höher, wie bei Toto vor 4 Jahren. Meiner Meinung nach wird das nix mit WLAN, es sei denn, das Dach von salopette ist höher wie der Neubau. Dann geht es evtl. oben drüber. Aber an ein funktionierendes Signal durch das Haus, glaube ich nicht. Zigbee sollte definitiv nix werden. Mein Signal kommt nicht einmal durch eine Stahlbetondecke UND Wand.

  • @ salopette,


    lass dich nicht entmutigen, ich werde eine Fotostrecke von der "unmöglichen Funkstrecke" erstellen...und wie man die Sendeleistung

    in ungesetzliche Höhe bringt hat mir bislang noch immer kein "Experte" erklärt...obwohl alles hier im Thread bereits steht...

  • Ich würde mich freuen, wenn es Updates dazu gibt, ich bin ehrlich... kann ich mir auch nur sehr schwer vorstellen, aber wie schon gesagt ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und drücke die Daumen das du eine Verbindung zustande bekommst. Und immer schon Screenshots und Fotos machen :smiling_face:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • So kurzes Feedback!
    Habe heute provisorisch die Anlage aufgebaut,


    KANALBREITE MHz20

    CENTER FREQUENCY, MHz (DFS)5850


    und Verbindung war da!


    Danke Toto für deine Hilfe und Motivation!


    wie kann ich noch etwas Feintuning einstellen?



    DFS geht bis 5855, bringt es was?

  • Schön, dass du eine Verbindung hinbekommst :thumbs_up:, der Upload hat auch geklappt, weil er 0,0 anzeigt? Nur nochmal eben, da ich es vielleicht übersehen habe, was soll in der Garage damit gemacht werden? Welche Geräte sollen da laufen?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Schön, dass du eine Verbindung hinbekommst :thumbs_up:, der Upload hat auch geklappt, weil er 0,0 anzeigt? Nur nochmal eben, da ich es vielleicht übersehen habe, was soll in der Garage damit gemacht werden? Welche Geräte sollen da laufen?

    Ich möchte nur meine Solaranlage auswerten und paar Wlan Geräte schalten können.

  • Ah ok, danke. Dann ab ans Feintuning, vielleicht weiß Toto noch ein paar Tipps, damit es etwas besser wird :thumbs_up:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz