Neuling Frage: Wlan in die Garage

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 14.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Toto.

  • salopette


    geh mal auf die Konfigseite der Sendeantenne....da ist links der Zauberstab...davon poste dann mal ein Screenshot

    mach ich morgen!

    Die Sende-Antenne habe ich zur Zeit hinter dem Fenster mit Sauger befestigt und die in der Garage hatte ich nur in der Hand gehalten und grob in Richtung Haus ausgerichtet, da kein Sichtkontakt besteht.

  • salopette ,

    Ich lach mich gerade schlapp....nicht über dich

    Vielmehr über den kurzen Test von dir....

    So war nämlich meine erste Verbindung zum Garten damals. Hinter einer Fensterscheibe...

    Aber ist ja illegales Zeug was Ubiquiti verkauft...und natürlich unmöglich...wenn Experten eine Meinung dazu äußern....

  • Ich schreibe mal einfach in den Raum und jeder fühlt sich bitte dementsprechend angesprochen, können wir bitte sachlich schreiben und nicht übereinander herfallen, :exclamation_mark:Danke:exclamation_mark:.


    Es wird ausufern, wenn es so weitergeht und dann wird einer den Thread schließen und damit ist dem TE hier so gar nicht geholfen.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • hommes Du warst von Anfang an im Thread beteiligt. Ich bin immer sachlich geblieben. Ich bin den Kritikern nicht ausgewichen, ich habe Fragen gestellt zu den Unterstellungen welche man mir machen wollte. Nur eine davon wurde dann auch noch falsch beantwortet. Fakt ist doch, das mit meiner kleinen Hilfestellung salopette eine Verbindung herstellen konnte, obwohl nur halbgar aufgebaut wurde...dann kommt man wieder aus der Deckung, kommentiert...Und wenn ich dann die Aussage bewerte stell ich fest, das keine Substanz vorhanden ist...Mein Großvater meinte früher : Wenn man keine Ahnung hat einfach Klappe halten...Ich bin heute noch der Meinung - er hatte recht !


    Gruß

    Toto

  • Mit sachlich meinte ich eigentlich, dass ihr euch nicht gegenseitig beleidigen sollt, ich führe das nicht weiter aus, ich kann nur an die Vernunft appellieren, dass wir hier dem TE weiterhelfen können und zu einem positiven Ergebnis kommen.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • hommes Du warst von Anfang an im Thread beteiligt. Ich bin immer sachlich geblieben. Ich bin den Kritikern nicht ausgewichen, ich habe Fragen gestellt zu den Unterstellungen welche man mir machen wollte. Nur eine davon wurde dann auch noch falsch beantwortet. Fakt ist doch, das mit meiner kleinen Hilfestellung salopette eine Verbindung herstellen konnte, obwohl nur halbgar aufgebaut wurde...dann kommt man wieder aus der Deckung, kommentiert...Und wenn ich dann die Aussage bewerte stell ich fest, das keine Substanz vorhanden ist...

    Was bist Du denn so weinerlich? Mit 50 gehört man doch zu alten weißen Männern, da sollte man schon was aushalten. Also krieg dich mal wieder ein!


    An sonst - das komische Handybildchen weißt einen aktuellen "Traffic", Daten- oder Übertragungsrate, Durchsatz oder wie immer man das auch nennen will, von immerhin von 12,7 kBit/s aus. Die letzten, gebräuchlichen analogen Modems schafften an einer digitalen Vermittlungstelle im Download 56 kBits/s, also mehr als das 4-fache. Was an dieser Feststellung substanzlos sein soll, ist erläuterungsbedürftig - von einer maximalen Datenrate schrieb ich ja nichts.

  • Wenn die 12,7, so wie ich es verstehe, der aktuelle Traffic ist, dann ist der Vergleich mit der maximalen Datenrate von einem Modem zumindest Äpfel mit Birnen.

    Mein 175er DSL hat manchmal einen aktuellen Traffic von 0,7 kbit.

    Da wäre der NanoBeam fast 20mal so schnell wie mein DSL.

    Darum (Äpfel zu Birnen) ging es.

    Aber ich hab von NanoBeam 0,0 Ahnung, ich kann also auch nur vermuten, was der Screenshot zeigt.


    Bin aber grundsätzlich bei hommes, sachlich diskutieren und nicht sich gegenseitig Unsinn vorwerfen. Keiner schreibt hier absichtlich Quatsch.

  • salopette

    keine Thema, ich helfe gern und leiste zielführende Unterstützung.


    Wenn ich auf den ein oder anderen Eintrag nicht antworte, liegt das an meinem


    aktiven Bullshitfilter.


    off Tpoic an

    Opa ! Wenn ich dir heute noch sagen könnte wie recht du hattest...

    off Topic aus

  • moin salopette

    Du solltest mit der SendeAntenne nach draußen gehen...und dann beachten....da wo die Farbe ins Grüne übergeht gibt es andere Funksignale...je blauer, je besser...stell mal auf 5840 um....da wird nichts Grünes dargestellt...und mach mal einen Screenshot von der Konfigseite...die SSID schwärze dabei...

  • salopette

    Einstellungen sehen gut aus...


    Die Entfernung über AUTO ist nicht korrekt, setz das mal manuell...


    Du solltest aber mit der Sendeantenne raus, du merkst zwar das es auch hinter dem Fenster geht, jedoch


    gedämpft...Das wird schon...Welchen Firmware Stand haben die Antennen ? Aktuell wäre 8.7.11


    Gruß

    Toto

  • Ok. Die Antenne kommt auf jeden Fall nach außen! Jetzt ist aber nicht das richtige Wetter dafür 🙃

    10mhz sind auch ok? Oder soll ich auf 20 hoch wie du es geschrieben hattest?


    Noch eine Frage, die Wassewaage hinten an der Antenne, sollen beide in waage sein, oder ist es egal?

  • Die Bandbreite stellst du später ein, wenn alles ausgerichtet ist...lass erstmal auf 10 stehen


    Die Wasserwaage ist sehr entscheidend...unter Werkzeuge hast du den Menüpunkt ALIGNMENT


    hier kannst du die Ausrichtung sehen...und demnach korrigieren...das Feintuning ist langwierig


    aber es lohnt sich...immer nur Millimeterweise verstellen...und über die UISP App die Werte


    beobachten.

  • FW ist NANOBEAM 5AC | XC.V8.7.11

    welche Entfernung soll ich da eintragen? 65m?