IP Modem Vergessen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Hi zusammen,

    Wie bekomme ich die IP meines Modem heraus? Ich habe sie leider vergessen und und komme nicht mehr auf das Modem.


    Als Setup verwende ich ich in Modem vigor 167, udm pro als Router und usw pro als Switch.


    Vielen Dank für eure Hilfe! :smiling_face:

  • Netzwerkscanner nutzen, der deinen IP-Bereich nach Geräte abscannt.


    Gibt es für jedes Betriebssystem, für MacOS z.b im Appstore

  • Danke für die Info. Habe ich bereits versucht, aber nichts gefunden. Da ich ja nur im selben Netzwerk suchen kann. Modem hängt ja vor Dem Router mit einer eigenen IP.


    Kann ich irgendwo im UDM Einstellungen die IP finden?

  • Wenn ich das richtig verstehe, hängt er am WAN-Port richtig, wenn ja, wirst du meiner Meinung nur Glück haben, wenn du mal schaust, was dir deine UDMPro am WAN-Port anzeigt, wenn dort eine interne IP angezeigt wird, schließe den PC direkt dort einmal an und versuche dann nochmal einen Scan oder die X.X.X.1, wenn dem nicht so ist und du deine öffentliche IP zugewiesen bekommst, dann wirst du mMn. nicht um einen Reset drum herum kommen. Berichtigt mich falsch ich gerade den falschen Gedankengang anstrebe.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ist das Vigor im Bridge-Modus ?

  • Danke für die Info. Habe ich bereits versucht, aber nichts gefunden. Da ich ja nur im selben Netzwerk suchen kann. Modem hängt ja vor Dem Router mit einer eigenen IP.


    Kann ich irgendwo im UDM Einstellungen die IP finden?

    Das hättest du vorher sagen sollen - klar, die können nur im selben Subnetz suchen.


    Schau in die Oberfläsche der UDM unter Devices, da müsste die WAN-Adresse stehen.

    Aber nur, wenn zwischen Vigor und UDM ein eigenes Netz liegt und der Vigor nicht die WAN-IP durchreicht.


    Alternativ, hänge dein PC direkt an den Vigor, wenn DHCP aktiv, bekommst ja eine IP aus dem Netz. Mit der .1 solltest du im Idealfall den Vigor bekommen. vielleicht sonst scannen.


    Wenns dumm läuft - Werksreset durchführen.

  • Vielen Dank an euch! Ich hab di ip des Modems herausgefunden durch probieren 😅 läuft im x.x.1.x Netz. Router im x.x.0.x Netz


    Die wan-ip wird übrigens an den Router durch gereicht 😉

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RexBex mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Thema wurde geschlossen!