UniFi OS - Dream Machines 2.4.x

Es gibt 192 Antworten in diesem Thema, welches 48.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • maxim.webster

    Ursprünglich sollte es ganz ohne EA gehen, so die Aussage von UI Glen, was ich persönlich seltsam fand.

    Gut, jetzt haben sie EA rausgebracht, danach wird es eine Final/offiziell geben, danach gibt es den Sprung auf Version 2.5.x und danach auf OS3.

    Schätze die Final wird es noch dieses Jahr geben, womöglich nächste Woche, da die Migration im großen gut funktioniert, alles weitere werden wir sehen.

  • Bei mir hat das Ganze etwas länger gedauert.

    06:30 Start mit Klick auf "Update", UDMpro geht arbeiten

    07:12 UDMpro wieder da, Meldung, dass zuerst gesichert werden soll, wenn Statistikwerte aus Vergangenheit behalten werden wollen

    07:12 Start mit Sicherungsprozess, UDMpro geht arbeiten

    07:30 UDMpro ist wieder da

    07:35 Update wird erneut manuell angestossen

    08:05 UDMpro wieder da, alles aktuell, die 2.4.23 ist installiert

  • Hi, habe gerade an der UDM Base das Update gemacht, lief super durch gefĂĽhlt 10 Minuten.

    Danach extra Neustart gemacht.

    Nun wird mir die Controller Software 7.3.76 angeboten. Kann man das machen oder soll man es nicht? Meine irgendwo was gelesen zu haben das UDM mit der Vorgängerversion .33 das nicht machen sollten, gilt das hier nun auch noch oder kann ich es machen?

  • Man sollte es vor dem Update auf 2.4 nicht machen. Laut UI-Glenn ist es danach kein Problem.

    Danke

  • So läuft alles soweit, Ping ist bissl hochgegangen von 10 auf jetzt 22

    Und der blaue LED Ring leuchtet obwohl ich alles ausgeschaltet habe sowohl im System als auch am UDM selbst

    Ăśbersehe ich was oder wie bringe ich den wieder aus?

  • ok das hab ich wohl ĂĽberlesen

  • kann es sein, dass das Upgrade zurĂĽckgezogen wurde? Ich wollte es gerade starten und die UDM Pro sagt dass die 1.12.33 aktuell ist. Hab natĂĽrlich nicht richtig geschaut und aus Versehen direkt mal auf Update Network geklickt. Aber laut Beiträgen hier im Thread, sollte die Network 7.3.76 beim Upgrade auf V2 keine Probleme machen.

  • kann es sein, dass das Upgrade zurĂĽckgezogen wurde? Ich wollte es gerade starten und die UDM Pro sagt dass die 1.12.33 aktuell ist. Hab natĂĽrlich nicht richtig geschaut und aus Versehen direkt mal auf Update Network geklickt. Aber laut Beiträgen hier im Thread, sollte die Network 7.3.76 beim Upgrade auf V2 keine Probleme machen.

    Bei mir genau dasselbe bei 2 UDM Pro.

    Das Update wird mir nicht angezeigt.

  • Da habe ich dann nochmal GlĂĽck gehabt, wollte gerade vorbereiten und da sich meine irgendwie aufgehängt hatte, musste ich einen Neustart machen und nun lese ich hier das es zurĂĽckgezogen wurde :smiling_face_with_halo:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Bei sehr vielen funktionierte die Migration ausgesprochen gut.

    Leider bei wenigen nicht, ich finde es aber okay das Update zu stoppen.

    Dies alles ist auch der Grund warum ich mich im Vorfeld gewundert hatte das die Migration ohne Beta/EA erfolgen sollte, es wäre wohl für den ein oder anderen in einer Katastrophe geendet. Daher finde ich die Beta Phase Okay.

  • Kurze persönliche Auswertung des UI Forum:

    Die UDM Pro scheint mit der Migration gut zurecht zu kommen.

    Die UDM B scheint massive Probleme zu haben, voll laufende Log's bis zum aufhängen und neu starten.

    Syslogs extern aufzeichnen geht zZ nicht wird gefixt.

    2 WAN ĂĽber PPPoE geht zZ wohl auch nicht, ist aber bekannt und wird gefixt.

  • UDM Base kann ich bestätigen, sobald größere Netzwerkbelastung drĂĽberläuft up und Downloads hängt sie sich auf und es dauert mehrere Minuten bis wieder irgendetwas tut bzw. auch die Oberfläche erreichbar ist.


    Manchmal benötigt es auch Stecker ziehen damit es wieder läuft.