Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.255 Antworten in diesem Thema, welches 660.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von teemitrum.

  • 4G-Pro ist heute gekommen. ist im moment für 419 euronen bei NBB im Angebot. Da musste ich zuschlagen.


    Und wenn alles gut geht bald ne Aggregation mal sehen wenn die kommt. Wenn se überhaupt kommt war über die Buchte


  • IPU 651 mit 16 GB RAM und 250GB WD Red NVMe. Wird mein neuer Router.


  • IPU 651 mit 16 GB RAM und 250GB WD Red NVMe. Wird mein neuer Router.

    da fehlt SFP ;p



    spaß ich kenn dein anderen Beitrag;)


    viel spaß beim basteln..

    kannst ja mal deine Erfahrungen uns mit teilen.

    vielleicht muss ich auch noch umrüsten da man bei der UDM Pro keine Aktualisierung bekommt.. :smiling_face_with_horns:

    :thumbs_up:

  • SFP+ wenn dann bitte :grinning_squinting_face:


    Das mache ich, setze mich heute Abend mal ran und schaue was ich so auf Anhieb hinbekomme

  • blaue Folie um Sticker herzustellen 😎👍




    Gruss Andreas

  • Einmal UNVR bei Galaxus.

    Mal sehen wann ich es wirklich brauche :grinning_squinting_face:

  • https://www.amazon.de/gp/product/B0B8DMY7YZ


    Da mein 42HE auf Rollen stehen wird macht sowas robustes unten drunter Sinn....denke ich

    so kann ich es nach vorne Rollen um hinten besser ran zu kommen
    und das ohne das sich ggf. die Filzplatten-Quadrate auf dem Kellerraumboden lösen....hehehe

    Wat?! Über 40€ soll die Matte kosten?

    Da wird nur Altgummi in Granulat geschreddert und dann neu in Form gebracht.

    Ich habe so eine unter der Waschmaschine liegen. Da bin ich im Hellweg dran vorbei gelaufen und dachte, ach komm, nimmst mal mit. Da kostet die die Hälfte!

  • 2x 1U Brush OCD Panel

    2x 1U Vented OCD Panel

  • Einen Shelly EM um zu schauen, was mein Netzwerkschrank verbraucht, jetzt will ich es gar nicht mehr wissen :grinning_squinting_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Einen Shelly EM um zu schauen, was mein Netzwerkschrank verbraucht, jetzt will ich es gar nicht mehr wissen :grinning_squinting_face: .

    Das hätte ich dir auch vorher sagen können :grinning_squinting_face::loudly_crying_face:

    In meinem "Büro" wo die ganze Netzwerktechnik, Server, PC, Monitore, Audiotechnik etc. stehen, habe ich überall Zwischenstecker verbaut und naja hätte es auch besser lassen sollen aber naja :grinning_squinting_face::loudly_crying_face:

    (Ende April bis heute hat der Raum 706,04kWh verbraucht....
    - Server & Netzwerktechnik - 399,75kWh
    - Drucker und alte Server die mittlerweile nicht mehr laufen - 75,82kWh
    - Monitore, Lenkrad & Audio - 77,13kWh
    - PC 153,34kWh
    Da kommt Freude auf :grinning_squinting_face: )

  • Es sind im Moment nur die Geräte im Netzwerkschrank, die dort aufgenommen werden, ist natürlich noch nicht wirklich was an Daten zusammen gekommen und liege bei ca. 230 W/h. Hochgerechnet liegen wir dann bei rund 2000 kWh im Jahr. Oder habe ich einen Rechenfehler.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ne die ca. 2000kWh passen soweit.

    Meine Netzwerktechnik mit NAS und einem Server verbraucht aktuell ca. 115Wh.

  • Ne die ca. 2000kWh passen soweit.

    Meine Netzwerktechnik mit NAS und einem Server verbraucht aktuell ca. 115Wh.

    geht doch, finde ich jetzt nicht

    :thumbs_up:

  • geht doch, finde ich jetzt nicht

    Kann nicht meckern. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Wenn aber mal ein Rack kommt, ich Kabel hier verlegen darf usw. wird es bestimmt auch mehr.
    Haben zwar eine Photovoltaik aufm Dach jedoch wird 100% von dem erzeugten Strom verkauft und das läuft noch bis 2027 so.

  • Was hast Du dafür bezahlt und wo gekauft?

    NRG Systems IPU651 System

  • Einen Shelly EM um zu schauen, was mein Netzwerkschrank verbraucht, jetzt will ich es gar nicht mehr wissen :grinning_squinting_face:.

    bei mir ist dafür ein Modbus fähiger Hutschienen - Zähler geplant. da im neuen Schrank (grad in Planung) sowieso eine Hutschiene rein kommt für die Stromverteilung (eigener Fi, 3 Sicherungskreise, Klasse 3 Überspannungsschutz, Zähler,...). Ist ja schnell gebaut. Ne eigene Leitung vom Sicherungskasten weg ist schon gezogen dafür.

    Und ich bin auch beim PC/Netzwerk am Stromoptimieren, zb der Büropc ist n HP Mini PC mit M2 und Sata SSD, das NAS rein SSD,... Denn auch der Tausch von Festplatten auf SSD macht in Summe was aus

  • Wenn das 24/7 läuft auf jeden Fall. Meins läuft einmal die Woche für 30 Minuten, da lohnt sich so etwas nicht :grinning_squinting_face:

  • 1x UNVR

    10x UF-MM-10G (by Grendelbox)


    P.s.

    kaufrausch endgültig abgeschlossen!

    Gruß

    defcon

  • habe ich zwar nicht gekauft aber vielleicht interressiert es ja Grendelbox:smiling_face_with_sunglasses:

    Unifi UDC Leaf 100gbit


    Link EU Shop


    Hab das Teil aber bei UI noch nirgends gefunden. Nur in einen EU Shop wird das Ding für kleine Euros angeboten.


    Scheint aber schon heftig zu sein das Teil.


    Gruß Swen