Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.242 Antworten in diesem Thema, welches 651.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von philipprem.

  • Es gibt eine kostenlose ETS für bis zu 10 Module oder so.

    Kann ich dir geben.

  • Es gibt eine kostenlose ETS für bis zu 10 Module oder so.

    Wenn du es einfach nur runterlädst sinds 5 Geräte.

    Reicht für Anfang aber danke dir.


    Zum Testen werden es eh nicht mehr als die 4 - beim einbau muss eh ne Lizenz her :grinning_squinting_face:

    Mein Projekt

  • Wenn du es einfach nur runterlädst sinds 5 Geräte.

    Reicht für Anfang aber danke dir.


    Zum Testen werden es eh nicht mehr als die 4 - beim einbau muss eh ne Lizenz her :grinning_squinting_face:

    … dann halt schon mal die Augen offen gibt hin und wieder mal Gutscheinaktion, dann wird es nicht so extrem teuer für die Pro Lizenz

  • 4x G3 Flex, falls die Bestellung durchgeht und nicht storniert wird, waren heute kurzzeitig verfügbar :smiling_face_with_halo:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Nach reiflicher Überlegung habe ich mir heute einen Satz Eisen von Ben Hogan bestellt.


    ( Symbolfoto )

  • 4x 8TB Western Digital MyBook HDD.

    Die kommen nach Ausbau aus dem Gehäuse in den neuen Server mit Hardware-Raid Controller

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

  • Erste NAS die bei mir Einzug hält.


    Bin mal gespannt was für neue Basteloptionen mir das neue Gerät bieten wird im Laufe der Zeit :smiling_face:

  • Original Prusa i3 MK3S+ - ein Upgrade vom Prusa Mini+ - Der Prusa Mini wird dann der für bestimmte Sachen vorgehalten. Also mal mit Stahldüse und Carbon oder 0.2er Düse für lange Drucker...


    Wenn also wieder Luftkanäle gebraucht werden -> kommen die entweder vom einen oder anderen :smiling_face:



  • :smiling_face_with_halo: 70,85l Diesel, ein Teufelszeug und der Preis mit 1,709 € auch :grinning_squinting_face:, ich glaube, ich lass mir den Tank von innen vergolden dann lohnt es sich wenigstens :winking_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • :smiling_face_with_halo: 70,85l Diesel, ein Teufelszeug und der Preis mit 1,709 € auch :grinning_squinting_face:, ich glaube, ich lass mir den Tank von innen vergolden dann lohnt es sich wenigstens :winking_face:

    Ich habe zum Glück eine Tankkarte und tanke immer nur mit einem Lieferschein :smiling_face:

  • Ich lade auch meinen Akku im Haus. Leider saugt mir meine Wärmepumpe die 8 KW leer und ich komme immer nur bis abends zwischen 20:00 und 00:00 Uhr mit dem Akku im Haus.

    Aber perfektes Wetter im Norden....

  • Ich lade auch meinen Akku im Haus. Leider saugt mir meine Wärmepumpe die 8 KW leer und ich komme immer nur bis abends zwischen 20:00 und 00:00 Uhr mit dem Akku im Haus.

    Aber perfektes Wetter im Norden....

    die beiden Autos sind zusammen schon mehr als 140kWh "Speicher", WP ist unser aktuelles Projekt.

    Parallel dazu ist auch Haus-Speicher auf dem Zettel, dann allerdings mit Absicherung gegen Stromausfall und etwas größer dimensioniert.

    Nachbar fährt dafür E3/DC mit 18kWh... mal sehen, ob das irgendwann mal hier im Thread als "done" zu posten ist.. .;-)

  • Ich habe leider nur Platz für 8,4KW auf dem Dach... Sonst hätte ich mehr genommen. Bin gerade noch am überlegen ob ich nochmal 4 KW dazu kaufe. Damit ich 12KW im Hauswirtschaftsraum etwas mehr Puffer habe.


    E-Auto hilft bei mir nicht so viel: Meine Frau fährt nicht so viel das sich das E-Auto dafür lohnt. Und ich fahre einen Dienstwagen wo der Sprit oder Strom vom AG bezahlt wird. Diesen Strom darf ich nicht privat verwenden :frowning_face:

  • QNAP TS-451+ als Ersatz für mein TS-419 PII


    Das 419 hab ich schon viele Jahre, läuft gut. Aber leider gibts die Firmware nicht mehr her.



    Ich wollte ursprünglich ein stärkeres NAS für VM & Co anschaffen, bin aber kurz vorm Jahreswechsel auf den Proxmox gekommen.

    Daher beleibt mein NAS ein NAS. Hab noch ein TS-253Be, auf dem kann ich eine VM laufen lassen.

    Aber auf m Proxmox ist es bequemer, einfacher zu installieren und auch noch schneller...


    Somit ein 4Bay NAS als Datengrad mit RAID-5

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • :smiling_face_with_halo: 70,85l Diesel, ein Teufelszeug und der Preis mit 1,709 € auch :grinning_squinting_face:, ich glaube, ich lass mir den Tank von innen vergolden dann lohnt es sich wenigstens :winking_face:

    Da lobe ich mir 100% HomeOffice. Ich fahre im Moment einmal die Woche in die Firma damit man mal ein paar Leute sieht. Aber ansonsten ist das der beste Klimaschutz den man sich ausdenken kann.


    Einfach gar nicht fahren. Wenn es geht.