Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.314 Antworten in diesem Thema, welches 706.587 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von franzbertbua.

  • Hab mir nen Canton 5.1 Set gekauft für ca. 300 Euro + Gebrauchten 5.1 Receiver.


    Jetzt hab ich 1A Sound wie im Kino, 630 Euro währen mir persönlich zu viel für einen Subwoofer. :smiling_face:

    Ich bin der Herrscher der Armeisenbären.

  • Hab mir nen Canton 5.1 Set gekauft für ca. 300 Euro + Gebrauchten 5.1 Receiver.


    Jetzt hab ich 1A Sound wie im Kino, 630 Euro währen mir persönlich zu viel für einen Subwoofer. :smiling_face:

    ich bin schon tief im sonos system drin… und 2 systeme will ich auch nicht im wohnzimmer. hab jetzt dank siri eh schon überall sonos und homepod minis rum stehn :grinning_squinting_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Zwei 120mmx36mm 230V Lüfter, um das Rack herunter zu kühlen. Außerdem ein Zigbee Relais, damit die Lüfter automatisch ab einer gewissen Temperatur anspringen.

    Ab welcher Temperatur lässt du die Lüfter im Rack loslaufen und ab welcher wieder abschalten?

    Und welche Temperatur nimmst du? Misst du per Fühler im Rack oder greifst du die CPU Temperatur der DreamMachine oder eines Switches ab?

    Will das per HomeAssistant lösen, komisch nur, dass ich dort die Temperatur des Switches reinbekomme via UniFi Network Integration, die der UDM SE aber nicht. Daher wird es vllt. ein einfacher „smarter“ Fühler im Rack.

    Danke vorab… :winking_face:

  • Hab mir mal ein kleines Balkonkraftwerk aufgebaut.

    Folgende Komponenten hab ich dazu verwendet:

    - 2x Longi Hi-Mo-6 430W Solarmodul LR5-54HTH Black Frame

    - 1x Hoymiles HMS-800W-2T Mikrowechselrichter mit WiFi integriert

    Einmal editiert, zuletzt von Steve16061980 ()


  • Das sieht sicher toll aus, wenn man das dunkle Thema einstellt. Ansonsten ist Raten angesagt.

    Wer kennt es nicht, Weisser Adler auf Weissen Grund


    (Otto Waalkes Kenner wissen was gemeint ist 😀 )


  • Das sieht sicher toll aus, wenn man das dunkle Thema einstellt. Ansonsten ist Raten angesagt.

    Ist korrigiert 🤣

  • Wohnmobil (halb automatik) auf Autobahn stehen geblieben. 95.000 KM stand


    Abschleppen und Leihwagen 150€ gott sei dank Adac sonst sehr teuer gewesen.


    Wunsch werkstatt nach 1 monat angekommen. Kupplung defekt.


    2,500€. Okey. Demontiert und festgestellt das Getriebe defekt ist. Generalüberholt bestellt und ein gebaut noch mal 3000€


    Probefahrt. Speicher wirft Fehler aus stand 1.6.24


    Also denke 7000€-8000€ wird das kosten.. normal wäre es ein total schaden.. leider Kredit noch offen und wenig Kilometer und weil Womo ist..


    Story noch nicht vorbei 😂

  • autsch. mein jetziger golf war auch notkauf weil der a6 meinte, dass reperatur die hälfte vom autowert kosten würde…


    aber wir denken auch über einen wohnwagen nach. aber eher anhänger damit wir vor ort noch ein auto zum rum fahren haben (sonder gedanke)

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Frage ist halt auch welcher Fehler ausgeworfen wird.


    muss ja nicht zwingend was tragisches sein.


    aber fehler sind mal grundsätzlich ungern gesehen das stimmt schon, grad wenn man so ne strecke vor hat.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Ich will auch Mal. :winking_face:

    In den letzten 4 Wochen Hunter Beregnungsanlage für ca. 2000€ gekauft und verbuddelt. Seit dem nicht über 25° und jeden 2 Tag Regen. Das gleiche für die nächsten 14 Tagen. :grinning_squinting_face:

    kenne ich :grinning_squinting_face:

    April 2017 hatten wir nochmals 1m Neuschnee in der Einfahrt.
    Ich schlau - Schneefräse gekauft.
    Seitdem hab ich die Schneefräse in den nun 7 Wintern keine 20x genutzt glaub ich :grinning_squinting_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Ich habe kürzlich einige Vapes von Elf Bar bestellt. Ich habe es mit einem Geschmack von Erdbeere und Apfel eingenommen.


    Ich liebe Online-Shopping, nämlich dass man nicht packen und irgendwohin gehen muss, sondern alles bis zur Haustür geliefert wird. Ich bestelle meine Dämpfe immer bei RedVape und hatte keine Probleme, alles kommt schnell und ohne Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von golo120 ()

  • Ich spielte schon sehr lange mit dem Gedanken mir den U-LTE-Backup Pro zuzulegen. Mich hat allerdings die knapp 300€ für einen LTE Router immer recht gereut.

    Heute kam der LTE Router von TP-Link an und es tut was es soll ...


    TP-Link 4G LTE Router 150 Mbit/s Wifi N 300 Mbit/s TL-MR100, 4G-Modem, 4G-Box, 2 x SMA für externe Antenne, 2 Ethernet-Ports, abnehmbare Antennen, kompatibel mit jedem Betreiber
    Mit einem eingebauten 4G LTE-Modem und dem eingebauten SIM-Kartensteckplatz müssen Sie lediglich eine Micro-SIM-Karte einlegen und den TL-MR100-Router…
    www.amazon.de


  • Ich will auch Mal. :winking_face:

    In den letzten 4 Wochen Hunter Beregnungsanlage für ca. 2000€ gekauft und verbuddelt. Seit dem nicht über 25° und jeden 2 Tag Regen. Das gleiche für die nächsten 14 Tagen. :grinning_squinting_face:

    Ja, das Gleiche bei uns.

    28 Aufsteiger samt Düsen von Hunter im neuen Garten untergebracht 🙈 und kein Bedarf zur Beregnung in den nächsten 2 Wochen.

  • Ich spielte schon sehr lange mit dem Gedanken mir den U-LTE-Backup Pro zuzulegen. Mich hat allerdings die knapp 300€ für einen LTE Router immer recht gereut.

    Heute kam der LTE Router von TP-Link an und es tut was es soll ...


    https://www.amazon.de/dp/B085P…o2ov_dt_b_product_details

    Hat nicht erst gestern wer seinen TP Link LTE zurück gesendet, weil er nur rum spackte?


    Der von Unifi wird halt irgendwo im lan einfach rein gesteckt, und blockiert keinen WAN port